Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Gameport

falcon4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!!!!


Ich brauche unbedingt bei meinem PC einen Gameport für meinen Joystick.Da ich an meinem Motherboard mehr keinen dran habe, habe ich mir eine Soundkarte gekauft nun kommt das als Fehlermeldung.Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Dieser Bereich E/A-Bereich 0201 - 0201 ist nicht verfügbar.


Kann ich diesen Bereich freischalten ????Ich brauche für ein Spiel unbedingt den Gameport.Habe zur Zeit einen USB-Converter was aber nur bedingt hilft.


Gruß Micha

AST falcon4 „Gameport“
Optionen

Hi,
wenn du eine zusätzliche Soundkarte installierst, musst du die interne Soundkarte im Bios deaktivieren. Dies sollte dein Problem lösen. (Hoffe ich)

falcon4 AST „Hi, wenn du eine zusätzliche Soundkarte installierst, musst du die interne...“
Optionen

Habe ich!!!!! Habe schon anderen PCI-Steckplatz ausprobiert aber NIX

Gerd6 falcon4 „Gameport“
Optionen

Tja es wird seitens der Hersteller an allem gespart, auch am Gameport ;-)
Es gibt für solche probs einen USB -> Gameport Adapter. Kleines Gerät, das den
fehlenden Gameport zur Verfügung stellt. Made in Taiwan. Erst sparen die
Schl....augen den Port ein um dann einen solchen Adapter verkaufen zu können.
Hab ich mir auch mal bei ebay besorgt, weil ich ein Racing-wheel nur mit gameport hatte. Läuft astrein.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

falcon4 Gerd6 „Tja es wird seitens der Hersteller an allem gespart, auch am Gameport - Es gibt...“
Optionen

Genau das ist mein Problem.Den Converter habe ich auch.Der simuliert mir ein Flightstick,Throttel und Seitenruderpedale.Ich habe aber nur EINEN Stick.Da der Converter mir noch Pedale simuliert kann ich den verdammten Vogel(entschuldige die Ausdrucksweise) auf den Boden nicht steuern da Falcon4 denkt ich habe Pedale und schaltet die Tastaturbelegung dafür aus.Als ich den Gameport noch hatte war eben dieses Problem nicht.Ich sehe nicht ein das ich mir einen USB-Stick kaufe.Der der mir gefällt kostet schlappe 230 Euro kotz und ne wirklich alternative habe ich nicht gefunden.Saitek ist meiner Meinung nach nur Müll für Vielflieger wie ich kommt nur Thrustmaster in Frage.

JT falcon4 „Genau das ist mein Problem.Den Converter habe ich auch.Der simuliert mir ein...“
Optionen

Hallo

falcon4

Wen du ein Nforce 2 Mainboard hast.
Dann liegt es am Mainboard die haben einen Designfehler.
Dann brauchst du eine Soundkarte mit einen Speziellen Treiber für die Nforce 2 Boards

Siehe

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=439377


Gruß
Josef

falcon4 JT „Hallo falcon4 Wen du ein Nforce 2 Mainboard hast. Dann liegt es am Mainboard die...“
Optionen

Danke genau das ist das Problem

Balzhofna falcon4 „Danke genau das ist das Problem“
Optionen

Hm, bei mir lag es daran, dass es nicht genügt hat die ONboard Soundkarte zu deaktivieren, man muss auch die IRQs neu belegen. Irgendwo muss ein eintrag sein wo was mit audio oder so steht, im bios. Das deaktivieren und schon muss es gehen.
War zumindest auf meinem Epox 8rda3+ so.
Mfdg

siggicacci falcon4 „Gameport“
Optionen

"Da ich an meinem Motherboard mehr keinen dran habe"

das glaube ich nicht...einfach mal nachsehen ob da nicht auf dem MB irgendwelche internen Anschlüsse sind...dann einfach mal beim PC-Laden um die Ecke nach einem Gameport-Anschluss auf ner Slotblende fragen...kostet ca. 5€...

maurers siggicacci „ Da ich an meinem Motherboard mehr keinen dran habe das glaube ich...“
Optionen

vielleicht hast du keinen gameport hinten am pc, aber den anschluss findest du ganz sicher auf dem maonboard.