Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Fehlfunktion Diskettenlaufwerk

Horst Nickels / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe in meinen Rechner ein neues Floppy eingebaut, funktioniert jedoch nicht richtig. Laufwerk arbeitet sehr, sehr langsam, Disketten kann ich weder lesen noch beschreiben; es erscheint die Anzeige "Dateisystem RAW", obwohl ich auf meinem System (Windows XP) "FAT32" habe. Habe Windows auch neu installiert; Diskettenlaufwerk wird erkannt (Das Gerät ist betriebsbereit), Treiber auch ok, aber das Problem bleibt. Was kann ich tun; Wer kann mir Tipps hierzu geben? Vielen Dank im voraus und Grüße von Horst

stardrunk Horst Nickels

„Fehlfunktion Diskettenlaufwerk“

Optionen

-Laufwerk arbeitet sehr, sehr langsam, Disketten kann ich weder lesen noch beschreiben;..-

also arbeitet es gar nicht? vielleicht den anschluß falsch aufgesteckt?
bye

schnaffke Horst Nickels

„Fehlfunktion Diskettenlaufwerk“

Optionen

Hallo, evtl. hat das Datenkabel nicht 100%igen Kontakt zum Mainboard, dann schmeißt XP diese Fehlermeldung aus (RAW). Das heißt, Kabel steckt zwar richtig rum (sonst würde die LED dauernd leuchten), hat aber nicht richtig Kontakt, vielleicht ist auch eine Ader beschädigt, dann ggf. mal das Datenkabel tauschen.

Scott10 Horst Nickels

„Fehlfunktion Diskettenlaufwerk“

Optionen

Was hast Du denn für einen PC? Einige Hersteller haben ihre "eigenen" Kabel um ein Disketten-Laufwerk anzuschliessen. Disketten Lw. ist bei denen nicht gleich Disketten Lw. !
Hab selbst schon die tollsten Sachen erlebt.

(z.B. Compaq)

MfG Scott10




[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]