Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

asrock k7s8x - Installation des Diskettenlaufwerks????

Egal2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. Habe das asrock k7s8x und bekomme es nicht auf die Reihe das Diskettenlaufwerk zum laufen zu bringen!!?? Wenns geht ne Anleitung für dumme..... Im vornherein schon mal vielen Dank für die Mühe Ach ja. Es dürfte auch funktionstüchtig sein.....

Kaaa... Egal2 „asrock k7s8x - Installation des Diskettenlaufwerks????“
Optionen

Schau mal ins Bios. Eventuell ist es dort deaktiviert.
Gruß

Egal2 Nachtrag zu: „asrock k7s8x - Installation des Diskettenlaufwerks????“
Optionen

Okay. Vielleicht doch nicht ganz für dumme. Im Bios ist´s aktiviert. Stromkabel ist angeschlossen. Verbindungskabel hängt hinten in der Nähe der PCI-Slots. Gibt halt keinen Mucks von sich und wird im System auch nicht aufgeführt, jedoch erkannt, wenn der PC hochfährt!!???????????????? Geräusche sind ebenfalls zu vernehmen was darauf schließen läßt, dass es nicht unbedingt zerschossen ist... Vielleicht noch nen Tip???

olliver1977 Egal2 „Okay. Vielleicht doch nicht ganz für dumme. Im Bios ist s aktiviert. Stromkabel...“
Optionen

Ist das Datenkabel des Floppydrives richtig angeschlossen??
Manche Drives erlauben es das das Kabel auch Falsch herum passt.
Hatte ich bei mir auch das Problem und musste mir erstmal vor die Hirse klatschen :D
gruß Oliver

AMD_Tuner Egal2 „asrock k7s8x - Installation des Diskettenlaufwerks????“
Optionen

Das alte lied vom asrock k7s8x und dem bösen diskettenlaufwerk.
joa das ist schon komisch da ist das board sehr wählerisch.

Mir ist das mal vor nem Jahr passiert, am ende hat sich raus gestellt das nur 2 von 8 Diskettenlaufwerken (alle funtktionieren an anderenBoards) an dem Asrock k7s8x richtig funktioniert haben. die andern ham entweder garnichts gemacht oder wurden erkannt aber produzierten nur Fehlfunktionen. lusstig war auch das die disketten die auf einem der beiden Diskettenlaufwerken erstellt wurden, nur auf diesem Laufwerk und diesem Mainboard als Formatiert erkannt wurden und das sie sobald sie sich in einem andern Laufwerk wieder fanden plötzlich leer waren auch wenn man das Formatiern nicht durchgeführt hat. wieso das alles so ist weiß ich bis heute nicht.