Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wo kann ich noch was rausholen?

Towa / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

erst mal mein System!

ASUS A7N8X Deluxe Rev.2.x

1024MB RAM von TwinMOS (400FSB; PC3200)

AMD Athlon XP 3000+ FSB 333

CPU Kühler: GlobalWIN CAK5-88TL (LED Version)

MSI GeForce4 TI 4400 128MB

Gehäuse: XAlien Miditower Aluminium Silver

CPU Temp.: 40°C unter Volllast! Schon getaktet auf: 3200+ FSB 400

Hab also schon ein bisschen gespielt J !

Meine Frage ist ob man da noch was tun kann! Klar die GraKa ist nicht die aller-beste aber sie reicht noch! J

Danke

amigo456 Towa „Wo kann ich noch was rausholen?“
Optionen

Wozu noch mehr?

Aragorn75 Towa „Wo kann ich noch was rausholen?“
Optionen

Was hälst du von Feintunning???

Ein wenig an den Speichertimings rausdrehen, die GK ein wenig schneller ansteuern, WIndoof optimieren usw...

Dürfte aber eine sehr lange Geschichte werden und da liegt die Frage nahe, wozu???
Um bei OC-Partys zu gewinnen??? nicht mit diesem System...

Towa Nachtrag zu: „Wo kann ich noch was rausholen?“
Optionen

Was kann man denn schönes mit den Speichertimings machen??
Hab da son Tool von NVIDIA und hab mich schon immer gefragt was das auf sich hat mit diesen Timings!?
Die GraKa ein wenig höher? Hatte ich schonmal! Die läuft mit 100Hz und 1024x768! Und da merk ich nie nen Unterschieb beim übertakten der GraKa! Hab leider nur 3D Mark 2000 (wegen ISDN gibts so schnell kein neues) und der sagt da einen Unterschied nach dem übertakten!

Was ist denn WIndoof?????????????????????

Trotzdem Danke!

Aragorn75 Towa „Wo kann ich noch was rausholen?“
Optionen

Wenn du nicht weißt, was die Speichertimings sind und machen, lass lieber die Finger davon... Und mit GK übertakten, meine ich nicht den Monitor von 60Hz auf 100Hz zustellen (das ist die Bildwiederholungsrate). Das bringt dir Leistungsmässig garnichts...
Sondern den Takt der GK hochsetzen...
Und dauch hier gilt, wenn du nicht weißt, wie und was zu tun ist, lass es lieber...

Mit OC kann man sein System auch schrotten... von daher würde ich mich mal auf OC Seiten einlesen... Google ist dein Freund...

Optionen

Danke argon! :-)
Aber das mit den Hz Zahlen weiß ich! Nur je mehr Hz desto weniger Leistung der Karte!
Klar das du das OC der GraKa meinst! Meint ich ja auch hab nur gesagt das mein Monitor auf 100Hz läuft! :-)
Nur halt bei 3DMark2000 bringt mir das keinen Vorteil das OC der GraKa!
Oder ich brauch einenfach nen anderen Lüfter!
Was gäbs denn da?? :-)

Also was ist denn WIndoof?
Achso ist das Windows? Toller name dafür! Woher willst du wissen das ich Windows hab?
Ich betreibe ein Sun Sytem! *lol*

Ne also die Speichertimings interessieren mich jetzt!

Trotzdem Danke

Spasstiger Towa „Danke argon! :- Aber das mit den Hz Zahlen weiß ich! Nur je mehr Hz desto...“
Optionen

3DMark 2000 ist in höchstem Maße CPU-limitiert. Es bietet einfach keine anspruchsvollen Grafiken, die heutige Grafikkarten auch nur annähernd auslasten könnten.

Optionen

Das heißt ich sollte mal ein neues haben oder wie???
Welches denn dann?
3dMark2003 oder 2002???
Ab wo lohnt sich das?

Danke

Spasstiger Towa „Das heißt ich sollte mal ein neues haben oder wie??? Welches denn dann?...“
Optionen

Als Allrounder unter den 3DMarks ist immer noch 3DMark 2001 SE am besten (40 MB). 3DMark 2003 testet fast ausschließlich die Grafikkarte. Es gibt auch ganz andere Benchmarks, z.B. Aquamark 3 (80 MB) oder in Spielen eingebaute Benchmarks (z.B. UT2003).