Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie kann ich testen ob mein pc stabil läuft ?

Krufti / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich wollte mal fragen mit welchem programm oder wie ich testen kann ob mein System stabil läuft??


THX schonmal für eure antworten !!


Gruß kRuFtI

Phoenix.Computer Krufti „Wie kann ich testen ob mein pc stabil läuft ?“
Optionen

Um die Stabilität zu testen benutze ich (wie viele anderen) Prime95, dieses ist äußerst empfindlich wenn etwas falsch berechnet wird, vorteil von dem Programm, er lastet auch den Arbeitsspeicher so ziemlich aus.

Dieses Proigramm ruhig ein paar Stunden durchlaufen lassen.


Und 3DMark benutze ich nicht um eine Punktezahl zu erhalten sondern um die Stabilität im 3D-Bereich zu testen.

MFG

Krufti Nachtrag zu: „Wie kann ich testen ob mein pc stabil läuft ?“
Optionen

3d mark gibt es doch für die grafikkarte und für den cpu oder welches davon ist für den cpu ? und mit dem programm prime 95 komm ich nit so ganz klar wo muss ich da drauf klicken ?

Phoenix.Computer Krufti „3d mark gibt es doch für die grafikkarte und für den cpu oder welches davon...“
Optionen

Bei Prime95 (installiert hast du es hoffentlich) musst du auf Torturetest klicken.

Ach ja, und du solltest es aus dem Autostart nehmen, meine Version macht sich im Autostart breit.

MFG

digixp Krufti „Wie kann ich testen ob mein pc stabil läuft ?“
Optionen

Ja mit prime95 bist DU auf der sicheren Seite. Muss aber schon ein paar Stunden laufen

DIGIXP

Krufti Nachtrag zu: „Wie kann ich testen ob mein pc stabil läuft ?“
Optionen

Hi bei mir steht kein Torturetest ich hab die versin 23.8.1 oder hab ich das falsche prime ? Und was is mit dem 3d mark ? das für grafik oder cpu ?

Phoenix.Computer Krufti „Hi bei mir steht kein Torturetest ich hab die versin 23.8.1 oder hab ich das...“
Optionen

3DMark wie der Name schon sagt für die 3D Leistung.

Normalerweise wird damit die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte bestimmt, es eignet sich aber auch für 3D Stabilitätstests.

MFG

the_mic Krufti „Hi bei mir steht kein Torturetest ich hab die versin 23.8.1 oder hab ich das...“
Optionen

du meinst nicht 3dmark sondern sysmark für die cpu

Krufti Nachtrag zu: „Wie kann ich testen ob mein pc stabil läuft ?“
Optionen

Ja und was ist jetzt mit meinem prime95 ? ich hab da die oben beschriebene taste nit

Phoenix.Computer Krufti „Ja und was ist jetzt mit meinem prime95 ? ich hab da die oben beschriebene taste...“
Optionen

Doch hast du,

gehe bei Options auf toture Test.

BLASTAAR Krufti „Ja und was ist jetzt mit meinem prime95 ? ich hab da die oben beschriebene taste...“
Optionen

Guckst du unter

www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/prime95.htm

nach dort ist Anleitung für Prime95


Mfg BLASTAAR
fnmueller1 Krufti „Wie kann ich testen ob mein pc stabil läuft ?“
Optionen

naja, wenn der pc läuft und nicht abstürtzt ist er stabil *g*
spass beiseite, so nen test macht eigentlich nur dann sinn wenn du nen prob eingrenzen willst, oder wenn du von nem kunden kohle für nen stresstest bekommst ;-)
neee, mit prime bist du jedenfalls auf der sicheren seite