Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

von com22/23 auf com12/13 oder kleiner

franzmeier / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich habe eine frage, ich habe am wochenende einen bluetooth dongle installiert. windows xp hat mir danach zwei serielle schnittstellen ( com12, com13) zugewiesen.
danach gab es ein problem und ich musste den dongle neu installieren. danach bekam ich jedoch die com22 und com23. ich kann auch nicht diese schnittstellen umschreiben.


jetzt meine frage:


warum ist das so, und was kann ich machen damit ich wieder die com12/13 bekommen kann

Grossadministrator franzmeier „von com22/23 auf com12/13 oder kleiner“
Optionen

Beim neuen installieren, womöglich an einem anderen USB-Anschluss, werden neue Ressourcen zugewiesen. So lange alles funktioniert, ist doch völlig egal, ob die com 12/13 oder 122/123 heißen.
Die alten Ressourcen com12/13 sind von Windows ja als belegt markiert.

franzmeier Grossadministrator „Beim neuen installieren, womöglich an einem anderen USB-Anschluss, werden neue...“
Optionen

kann man denn die belegten resourcen nicht wieder freigeben, wenn es sie eigendlich nicht mehr gibt?

es ist nicht ganz egal, da mein pocketpc nur bis com13 kennt :(