Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Lautes Netzteil

joachim18 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor einiger Zeit einen PC bei Lahoo erstanden. Ich im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem PC. Er ist leider jedoch sehr laut. Als hauptsächliche Lärmquelle konnte ich das Netzteil identifizieren. Eingebaut ist folgendes Netzteil:


 


Codecom ATX Switching Power Supply 300W


Modelno: PM-300C,   +5Vsb: 2A 2.03


 


Kann der Geräuschpegel bei diesem Netzteil reduziert werden, ohne es gleich ganz auszutauschen?

Aragorn75 joachim18 „Lautes Netzteil“
Optionen

Ja, in dem du die Lüfter tauschen tust...

z.B. www.ichbinleise.de
aber geht auch jeder andere der von der grösse passt...

Alf 123 joachim18 „Lautes Netzteil“
Optionen

Bei einem Codecom, Codegen, o.ä. würde ich Dir raten das ganze NT zu tauschen.
1. wirst Du mit diesen typen von NT´s eh nicht sehr lange freude haben, weil sie "von hause aus" sehr miese Werte haben und auch von der Qualität im untersten Bereich anzusiedeln sind.
2. das komplette NT ist leichter zu wechseln als der Lüfter im NT.

Markennetzteile sind mittlerweile auch erschwinglich und Du hast mehr Freude am ganzen PC.
Chieftec, Zahlmann, be quiet, oder Enermax sind NT´s die den Rechner ausreichend mit Spannung und Strom versorgen und noch dazu recht leise sind.

Malte_d joachim18 „Lautes Netzteil“
Optionen

Die std. Netzteile reichen zwar für einfache Rechner.. aber wenn der PC lange & stabil laufen soll, sollte man wirklich das ganze Netzteil austauschen.
Da würe ich ,wie Alf schon sagte, zu be quiet oder enermax raten... sind momentan die besten :)

Wenns aber günstiger sein soll und nur der Lüfter getauscht werden soll, nehm nen Papst Lüfter.. Die pusten gut was durch und sind flüster leise :)

Schweinebuckel joachim18 „Lautes Netzteil“
Optionen

Geregelten Lüfter einbauen. Arctic cooling kostet
(Kenntnisse im Umgang mit Hochspannung vorausgesetzt. Netzteil einige Stunden vor der Operation vom Netz nehmen).

T-Killa joachim18 „Lautes Netzteil“
Optionen

Mein altes netzteil abkaufen Chieftec 420 Watt

:_)

Wenn du intresse hast dann melde dich hier oder per icq : 237665743

MFG T-Killa

joachim18 T-Killa „Mein altes netzteil abkaufen Chieftec 420 Watt :_ Wenn du intresse hast dann...“
Optionen

Was möchtest du denn für dein Netzteil haben. Bitte eMail an JoachimRahm@gmx.de