Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kann LC6550 Netzeil Pc schrotten?

Alex987 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo



Da fast alle Komponenten meines Pc´s auf einmal kaputt sind,hab ich mich geärgert,weil ich nur ein Billiges Noname Netzteil gekauft habe.Dann hab ich aber im Internet nachgeschaut und siehe da,mein LC-Power 6550 hat in vielen Tests sehr gut abgschnitten.Wie ich auch der Verpackung entnommen habe hat es auch Pasives PFC und überspannungsschutz und sehr gute werte auf den einzelnen leitungen(wurde alles in den Tests bestätigt).Nun frage ich miche wie nun mein Pc geschrottet wurde,wenn das Netzteil eigentlich in Ordnug ist.


Rabulant Alex987 „Kann LC6550 Netzeil Pc schrotten?“
Optionen

was konkret ist denn kaputt???

es ist ziemlich unwahrscheinlich das das netzteil ALLE deine hardware zerlegt hat.
vielleicht haben die defekte nen anderen grund...

schreib mal deine hardware komponenten hier ins board und auch welche davon kaputt sind, dann schau ichs mir an...

Aragorn75 Alex987 „Kann LC6550 Netzeil Pc schrotten?“
Optionen

Seh ich auch so... das ein NT alles auf einmal schrottet ist sehr unwahrscheinlich...

Könnte ja auch nur das Board sein, dann würde es so aussehen, das alles geschrottet ist...

Gib mal mehr Inof´s zu deinem Systeme.. dann schauen wir weiter...

P.S.: Das LC550 hab ich auch und bin hoch zufrieden damit...

Alex987 Nachtrag zu: „Kann LC6550 Netzeil Pc schrotten?“
Optionen

Mein Pc system:
Athlon64 3000+,Asus K8V SE Deluxe,Sapphire Radeon 9800 Pro(definitiv kaputt),512MB DDR400 Infineon.Die GRaKa ist kaputt,doch beim Rest weiss ich nicht weiter,vielleicht der Speicher,da ich ihn woanders ausprobiert habe und er dort nicht ging(das andere MoBo unterstützt zwar nur ddr266,aber dann würde der RAM sich ja wenigstens runtertakten).Außerdem bekomm ich kein Bild (ich mein den mit Athlon 64 usw.),hab ich mit 3 anderen GraKas probiert,das kann am MoBo liegen oder am Speicher.

Aragorn75 Alex987 „Kann LC6550 Netzeil Pc schrotten?“
Optionen

Deine CPU funzt?

Das kein Bild kommt kann auch an der CPU hängen. Hast du die mal woanderst getestet???

Spasstiger Alex987 „Kann LC6550 Netzeil Pc schrotten?“
Optionen

Das LC Power 550 Watt soll ja eigentlich ein recht passables Netzteil sein für den Preis. Den Härtetest von PC Games Hardware bestand es zwar nicht (System stürzte bei Belastung von knapp 300 Watt mit dem LC Power ab, das 300 Watt passiv gekühlte Netzteil hielt den Rechner am Laufen), aber dieser Testrechner ist mit der übertriebenen Ausstattung auch nur theoretischer Natur.

Ein Netzteil kann auf jeden Fall mehrere Komponenten in Mitleidenschaft ziehen. Vielleicht hattest du nur Pech oder mit deiner Hausstromversorgung stimmt etwas nicht.

Alex987 Nachtrag zu: „Kann LC6550 Netzeil Pc schrotten?“
Optionen

die CPu kann ich leider nirgendwo anders testen.Außerdem weiß ich ja nicht was alles kaputt ist,ich kann halt nirgenwo was testen außer Graka und Speicher.In welcher Ausgabe von PC Games Hardware wurde dieses Netzteil getestet.ich hab nämlich ziemlich viele Ausgaben.

Spasstiger Alex987 „die CPu kann ich leider nirgendwo anders testen.Außerdem weiß ich ja nicht was...“
Optionen

PC Games Hardware 10/04, Seite 122ff.

Ich sehe gerade, dass als Budget Netzteil ein Acmax 520 Watt getestet wurde und nicht das LC Power 550 Watt. Dürfte aber aufs selbe rauskommen.
Im Kasten rechts unten sieht man, dass das Netzteil den Belastungen beim Zocken von Doom 3 nicht gewachsen ist.
Allerdings sind die Ergebnisse wie gesagt sehr theoretischer Natur, da der Rechner völlig übertrieben ausgestattet ist. Wer ein solches System hat, wird keine Kompromisse eingehen und sich mindestens ein 450 Watt Markennetzteil holen.