Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Fehler nach Anschluss eines USB-Hub's -> und ich ein Laie

Schneider2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


bin ein pc-laie und habe ein problem, nachdem ich einen usb-hub angeschlossen habe.


habe  athlon xp2000; 1,67 MHz; 640 MbRAM, bisher keine probleme.


mein pc hat 4 usb anschlüsse, die folgendermaßen belegt waren:


1xmaus ; 1xscanner; 1xdrucker und 1xextere festplatte.


den hub habe ich auf den platz der ext.platte gesteckt und in den hub, die platte und eine digicam......konnte auch schon alles erkennen und damit arbeiten.


jedoch fährt windows immer wieder aus "sicherheit" runter.......


blauer bildschirm- fehlermeldung, ich soll die hardware neu intallieren und dann noch


Technik:0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)


oder      0x283C0080 (0x00000002, 0x00000001, 0x806CA5BC)


weiß leider nicht, was ich tun soll. habe im gerätemanager geschaut, da sind soviele einträge bei usb , aber keine konflikte...


wie gesagt, bin ich ein laie auf diesem gebiet und hoffe auf hilfe in einfachen worten......


habe hier dazu nix gefunden, oder übersehen........


vielen dank für das versändnis l.g. heike


 


 

luttyy Schneider2 „Fehler nach Anschluss eines USB-Hub's -> und ich ein Laie“
Optionen

Die Frage ist erst einmal, welches OS hast du und sind sämtliche Updates gemacht?

Hast der HUB ein Netzgerät und ist dieses in Ordnung?

Versuche den HUB in einem anderen USB-Steckplatz und ist dann der gleiche Fehler?

luttyy

Schneider2 Nachtrag zu: „Fehler nach Anschluss eines USB-Hub's -> und ich ein Laie“
Optionen

hallo, vielen dank für die schnelle reaktion...
arbeite mit xp, hub hat ein funktionierendes netzteil und an anderem steckplatz auch fehlermeldung.

diesmal: DRIVER_IRQL-NOT-LESS-OR-EQU?
dann : nv4_mini.sys-Adress F889A964 base at F8858000, DateStamp 3fb91de8( natürlich noch die übliche fehlermeldung....)

tut mir furchtbar leid, aber ich habe keine ahnung, was das bedeuten soll.
kann ich irgenwas tun, um den fehler rauszubekommen?

luttyy Schneider2 „Fehler nach Anschluss eines USB-Hub's -> und ich ein Laie“
Optionen

So, jetzt gehst du mal in den Gerätemanager und deinstallierst alles, was mit USB zu tun hat! Beim nächsten booten wird alles wieder neu eingelesen und dann schauen wir mal :)

Gruß
luttyy

Schneider2 Nachtrag zu: „Fehler nach Anschluss eines USB-Hub's -> und ich ein Laie“
Optionen

also, das hab ich gemacht,
und nach vielen, vielen.... neustarts mit erneuten blauen fehlermeldungen, blieb mein pc jetzt mal an.
die eintragungen im gerätemanager waren dann alle wieder drin, musste nur den scannertreiber neu installieren.
habe auch schon systemwiederherstellung versucht, erfolglos. es macht auch keinen unterschied mehr, ob ich den usb-hub eingesteckt habe oder nicht.
irgentwo ist der wurm drin......
kann jederzeit sein, dass windows wieder runterfährt.......
heike

bomml Schneider2 „Fehler nach Anschluss eines USB-Hub's -> und ich ein Laie“
Optionen

wieviel Watt hat denn dein Netzteil?? vielleicht bekommt er einfach zu wenig Strom und fährt deswegen runter.

so long

Schneider2 Nachtrag zu: „Fehler nach Anschluss eines USB-Hub's -> und ich ein Laie“
Optionen

hi, das netzteil hat genügend watt......ich hab es vor ca.einem jahr ausgetauscht und habe darauf geachtet......
im moment läuft der pc wieder, aber selbst beim serven kann es sein, dass ich irgendeine seite anklicke, und er fährt runter.......
warscheinlich kann ich da nichts weiter tun, als formatieren und neu installieren?
l.g.heike

laola1 Schneider2 „Fehler nach Anschluss eines USB-Hub's -> und ich ein Laie“
Optionen

Also die Bluescreenmeldung mit nv4_mini.sys laesst vermuten, dass der Grafikkartentreiber was damit zu tun haben könnte (nv4 -> NVidia). Am besten mal probieren, von www.nvidia.com den aktuellsten Treiber runterzuladen (gibt da nur ein Monsterpaket fuer alle Grafikchips), notfalls irgendwo anders und dann auf CD nach Hause tragen.
Danach im Geraetemanager die Grafikkarte entfernen, Rechner neu starten, neuen Treiber installieren, nochmal neu starten.

Ich kaempfe momentan mit einem aehnlichen Problem, sobald ich meine USB-Festplatte (USB 2.0) an meinen Cardbus USB2.0-Controller stecke, friert Windows XP (SP2) ein. Wenn ich dann nicht zu lange warte, kann man das System durch rausziehen der PC-Card wiederbeleben, wartet man laenger, steht das System dann komplett. *grummel*