Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

DVD-Player im Laptop spielt keinen Ton ab Bild aber ja

vento86 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe in meinem Laptop ein DVD Player. Der Film wird abgespielt aber der Ton kommt nicht raus. Musik-CD´s laufen und Videos vom Internet oder Camcorder kommen mit Ton.

Ich weiß nicht woran es liegt.

Wer kann helfen? Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

P.S. In der Systemsteuerung ist alles eigentlich richtig eingestellt bzw. es gibt keine Konflikte.
In der Systemsteuerung ist Realtek AC97 Audio und als CD/DVD-Laufwerk QSI CDRW/DVD SBW 242 eingetragen.

gelöscht_35042 vento86 „DVD-Player im Laptop spielt keinen Ton ab Bild aber ja“
Optionen

Schau mal in der Lautstärkeregelung (Lautsprecher Taskleiste) ab alle Regler oben sind und kein Häkchen gesetzt ist.

Gruß
luttyy

vento86 gelöscht_35042 „Schau mal in der Lautstärkeregelung Lautsprecher Taskleiste ab alle Regler oben...“
Optionen

Habe ich kontrolliert, aber alle Regler sind oben und auch kein Häckchen gesetzt, daher habe ich gepostet.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht liegt es doch an etwas anderem.
Gruß
Stefan

mr.escape vento86 „DVD-Player im Laptop spielt keinen Ton ab Bild aber ja“
Optionen
Der Film wird abgespielt ...
Womit?

... aber der Ton kommt nicht raus.
Ist evtl. auf spdif-pass-through eingestellt. Oder die player interne lautstärkeregelung (womöglich durch eine ungünstige skinauswahl schlecht sichtbar) ist auf null.

mr.escape
vento86 mr.escape „ Womit? Ist evtl. auf spdif-pass-through eingestellt. Oder die player interne...“
Optionen

Hallo mr.escape,

DVD werden entweder mit Mediaplayer abgespielt oder mit dem entsprechenden Player der bei der DVD mit angeboten wurde.

Mit der spdif-pass-through kann ich im Moment nichts anfangen. Bitte um Angabe wo ich diese Einstellung vornehmen kann. Die Interne Lautstärke kann ich per Tastenkombi regulieren.

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Vorerst Dank für die Hilfe

mr.escape vento86 „Hallo mr.escape, DVD werden entweder mit Mediaplayer abgespielt oder mit dem...“
Optionen

Den M$ mediaplayer fasse ich nicht mal mit einer kneifzange an und was der "entsprechende Player der bei der DVD mit angeboten wurde" ist weiß ich nicht. Früher konnte der MS media player nicht ohne extra software dvds abspielen. Auf dvds mitgelieferte player sind oft nur testversionen, die nach einer gewissen zeit nicht mehr laufen bzw. bestimmte funktionen sperren.
Ich nehme den media player classic, der so aussieht wie der media player 6.4 aber viel mehr kann (und auch noch oss ist).
"spdif-pass-through" bedeutet, dass die audiodaten (meistens ac3/dts) direkt in digitaler form nach außen durchgereicht werden. Ist kein digitaler verstärker am rechner angeschlossen (bzw. der ausgang nicht als digitaler ausgang konfiguriert(z.b. im bios)), dann verschwinden die audiodaten im datennirvana.

mr.escape

PC-Spezie vento86 „DVD-Player im Laptop spielt keinen Ton ab Bild aber ja“
Optionen

Probier ne DVD mit VLC im "Simple" Modus zu spielen, d.h. DVD ohne Menü