Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

TV Karte flackert wegen der Strahlung meiner vielen Karten *kot

_bobby / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ho ! Ich habe folgendes Problem vor einem halben Jahr ist mein scsi Anschluss am Mainboard verregt ( zuviel rumgebastelt ) Da hab ich mir doch gleich eine scsi Karte geholt.... Dann noch ne Tv Karte .. Firewire.... Netzwerkkarte... Nun ja und dann zu Weihnachten war ne Terratec 5.1 Soundkarte dran nun sind alle Slots belegt und ich dachte das hat ja grad noch gepasst. Aber als alles eingebaut war hat das Bild beim Tv kucken geflackert...also hab ich alles ausgebaut und die Tv Karte und die Soundkarte möglichst weit voneinander entfernt eingebaut das Bild ist besser aber flackert halt immernoch! Hat irgend jemand ne Idee was mann da machen kann vielleicht irgendwie abschirmen ???? Wäre für jede Anregung dankbar da man im Internet darüber echt gar nix findet.

DerWahni _bobby „TV Karte flackert wegen der Strahlung meiner vielen Karten *kot“
Optionen

Was hast du fürne TV Karte ?
Ich hatte genau dasselbe Problem mit ner Pinaccle PCTV-Rave( Weisse Streifen die horizontal über den Bildschirm gingen, und das Bild war an den Stellen zusammengedrückt). Und das merkwürdige war, es kam von einem Tag auf den andern, hatte nix verändert an Hardware und so.
Erst als ich mirn neues Mainboard gekauft hab waren alle diese Probleme weg und meine TV-Karte läuft nun seit einem Jahr ohne Zicken (zwischen ner ISDN Karte und Netzwerk)
Ich musste auch feststellen das das Flackern schlimmer geworden ist, sobald ich per FSB übertaktet habe.
Abschirmen dürfte schwierig sein, du kannst ja nicht einfach ne Metallplatte reinstopfen.
Probier die Karte mal in anderen Systemen aus vielleicht läuft sie da Problemlos.
MfG Wahni