Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

SideWinder auf Windows XP

nesmen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Seit dem Neuaufsetzen meines Computers funktioniert mein Lenkrad "SideWinder" nicht mehr. Alle Treiber die ich bis jetzt gefunden habe und auch auf der CD sind gelten nur für Windows 95/98. Wer kann mir bitte weiterhelfen. Es ging schon einwandfrei ohne große Installation. In der Systemsteuerung unter Gamecontroller hab ich es auch schon eingestellt und Kalibriert. Im Spiel geht es trotzdem nicht. Und auch in der Option im Spiel wollte ich es einstellen, ohne erfolg. Wer weiß Rat

sossi nesmen „SideWinder auf Windows XP“
Optionen

Aloha, Du!
Die Win98-Treiber laufen auch (zumindest bei mir) unter WinXP (Home mit SP1). Erst mal die Treiber installieren, danach das (USB-)Lenkrad (bei der Gameportversion wird es ein bißchen schwierig, die mag soweit ich weiß nicht so richtig unter XP) einstöpseln und dann sollte die Sache laufen. Womit ich schon des öfteren Probleme hatte, ist die Einstellungen "Gas und Bremspedal kombinieren" (oder so ähnlich). Das eine Spiel will's kombiniert, das nächste Spiel hätte gerne wieder eine getrennte Einstellung der Pedale. Am besten in der Profilersoftware ein Spielprofil für die verschiedenen Spiele anlegen, vor Spielaufruf kurz anklicken, und hoffentlich ist Dein Problem damit behoben. MfG, Stefan.

herbert2503 sossi „Aloha, Du! Die Win98-Treiber laufen auch zumindest bei mir unter WinXP Home mit...“
Optionen

Vielen Dank, werde es gleich versuchen. Leider ist meins noch eine Gameportversion. Was ich nur nicht verstehe ist das es ja schon einwandfrei ging, und erst seit dem Neuaufsetzen nicht mehr. Also danke und einen gute Rutsch

Thomas181060 nesmen „SideWinder auf Windows XP“
Optionen

Hallo Leute,
ich habe ein Sidewinder DualStrike und möchte ihn unter XP betreiben, gibt es einen Treiber für XP oder gibt es einen anderen Weg. Vielen Dank.
Thomas