Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Schlechte Konfiguration oder was ist los. 3d Mark 03 bringt nur

H4NK3Y / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich hab nen großes Poblem mit meiner Konfiguration. Also folgendes ich hab meine CPU AMD 2000XP von 1666 auf 2080 MHz übertaktet dann bei der Grafikkarte eine Geforce 4 TI 4200 den Grafikchip-Takt von 250 auf 330 MHz und den Speicher-Takt von 515 auf 600 MHz getaktet. So dann hab ich den CPU Vcore von 1,6 auf 1,8 und den FSB von 133 auf 166 gesetzt. Nun noch, da bin ich mir aber nicht sicher wie es richtig ist, die AGP Frequency von auto auf 80 gesetzt.


So jetzt hab ich die Temperatur überprüft und gesehen das die CPU mit 22°C und die VGA mit 25°C gut gekühlt sind.


Nun mein Problem bei dem 3D Mark Benchmark ruckelt das Bild immer wieder d.h. es bleibt stehen und spingt dann nach ca. 5-7 sekunden weiter. Es läuft also nicht lange flüssig. So und dann die bittere Enttäuschung   181 Punkte.      Das kanns doch nicht wirklich sein oder etwa doch ?


OS: XP Prof.                                                                                                                     RAM: 512MB DDR 400                                                                                                     Board: Asus A7N8X Rev. 2

luttyy H4NK3Y „Schlechte Konfiguration oder was ist los. 3d Mark 03 bringt nur“
Optionen

Also ich habe ja wenig Ahnung von AMD. Aber 22°C für eine AMD-CPU? Hast du eine Direktleitung nach Alska? :))

luttyy

luttyy H4NK3Y „Schlechte Konfiguration oder was ist los. 3d Mark 03 bringt nur“
Optionen

Ich meinte natürlich Alaska und ich habe eher den Eindruck, deine Kiste kocht und du bekommst etwas nicht mit ;)

luttyy

H4NK3Y Nachtrag zu: „Schlechte Konfiguration oder was ist los. 3d Mark 03 bringt nur“
Optionen

Also die Temperatur stimmt. Hab sie durch meine Wasserkühlung (waterchill) erreicht.

Spasstiger H4NK3Y „Schlechte Konfiguration oder was ist los. 3d Mark 03 bringt nur“
Optionen

Hast du 3DMark 03 auch mal ohne Übertaktung laufen lassen? Wenns dann normal läuft (im Rahmen dessen, was für eine GeForce 4 Ti normal ist), liegts irgendwie doch an der Übertaktung und einem Temperaturproblem.

kaka_r00t H4NK3Y „Schlechte Konfiguration oder was ist los. 3d Mark 03 bringt nur“
Optionen

Tut mir leid aber wenn ich solche Postings lesen könnt ich mich tierisch aufregen.

Vorab eine Frage: Was glaubst du ist ein Benchmark eigentlich? Ein tolle Programm welches mir schöne Bilder auf den Bildschrim bringt?

Antwort: NEIN!!! Ein Benchmark dient zum ermitteln der Leistung deines Systems unter den Maximalbedingungen für die entsprechende Grafikschnittstelle, in dem Fall von Direct X 9.


Re: Schlechte Konfiguration oder was ist los. 3d Mark 03 bringt nur

Was glaubst etz du warum deine GEFORCE TI 4200 GraKa, eine DIRCET X 8 Graka, bei einem DIRCET X 9 TEST nicht du von dir erwartete Leistung bringt?

mfg kaka_r00t