Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

SATA treiber in Windows Startdiskette einbinden???

stingray2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles







Mal angenommen ich kaufe mir eine SATA Platte schließe
diese an und stecke die win95 oder 98 startdiskette rein um mit fdisk und format
die Platte zu parttionieren und formatieren vermutlich passiert dann erst mal
gar nix weil kein SATA Treiber auf der Diskette ist. Wie kann ich die SATA Platte
mit der Startdiskette ansprechen ???.

Ihr werdet mich vielleicht für altmodisch und konserativ halten, aber ich
halte von Software ala Partitions Magic überhaupt nichts, ich mache das
schon seit Jahren mit DOS und hatte nie Probleme damit.

Wieviele haben sich schon mit Partitions Magic die Parttitonstabelle zerschossen
oder Parttitonen verloren und am Ende war alles weg und fast nie eine Datensicherung
gemacht, dann geht das große heulen und jammern hier im Forum los Zitat:
Festplattengau nach Parttitons Magic was tun Deshalb P-Magic Dinge die die Welt
nicht braucht.


 


in diesem Sinne guten rutsch


stingray2



maurers stingray2 „SATA treiber in Windows Startdiskette einbinden???“
Optionen

pmagic ist schon sinnvoll, oder wie machst eine prtition die dir mit der zeit zu klein geraten ist grösser ohne alles vorher zu löschen ? Mit Partition Magic, ganz genau

S-ATA muss wie du schon sagtest mit der treiberdiskette installiert werden, erst ab da wird die platte erkannt. Bei win xp musst du z.Bsp. F6 drücken dann verlangt er nach dieser Diskette. Hab das alles aber auch nur gelesen, bin auch im unklaren ob ich mir wirklich sone paltte oder die gute alte IDE reinmachen soll.