Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC startet plötzlich durch

Holger57 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,  ich besitze einen PC mit folgenden Komponenten und dem Betriebssystem WinXP der urplötzlich durchstartet , egal mit welchem Programm ich arbeite. Meißtens macht er es allerdings wenn ich im Internert bin ( DSL-Verbindung) . Mit meinem alten Motherboard von Elitegroup kam es kaum vor :


Motherboard :  ASRock K7VT2         













CPU            :  AMD 2000+

RAM           :  768 MB  333/DDR

Grafik          :   NVIDIA GeForce MX 440


 

Netzwerkkarte    :    LG LNIC-10/100A


ISDN Karte        :     Teledat 150 PCI

und und und .............

 

Danke

Gruß Holger


 

gelöscht_116802 Holger57 „PC startet plötzlich durch“
Optionen

Hallo Holger57!
Falls Dein Rechner automatisch einen Neustart hinlegt probier doch folgendes:
Start-->Systemsteuerung-->System-->Register "Erweitert"-->bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
Oder was meinst Du mit PC startet plötzlich durch?
Gruß!

Holger57 gelöscht_116802 „Hallo Holger57! Falls Dein Rechner automatisch einen Neustart hinlegt probier...“
Optionen

Hallo , danke für die schnelle Antwort .... Mit durchstarten meinte ich , das Windows abstürzt und der PC neu bootet .... Werde den Hacken mal rausnehmen und sehen was dann passiert !
Gruß
Holger

Snoopy123 Holger57 „PC startet plötzlich durch“
Optionen

Hallo!
Genau ein solches Problem haben wir z.Zt. auch. Die plötzlichen Neustarts werden auch immer öfter, besonders dann, wenn ein Programm gestartet wird.
Haben zumindest schon einmal hardwaremäßig einen Fehler an den Reset- und Power-Tastern ausschließen können.
Unsere Konfiguration:
EPOX 8K5A
AMP 2000+
512 MB 333er RAM
GeForce G4TI 4000
WIN XP

Überhitzung kann´s eigentlich auch nicht sein, der PC läuft gerade mit offenen Seiten, alle Lüfter haben wir auch schon schön brav sauber gemacht und scheinen auch alle zu laufen.
Hat jemand eine Idee????
Allerbesten Dank schon mal im Voraus
Rosi