Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

!!! NVIDIA nForce 2 !!! Was ist Twinbanking ???

heinz hader / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , Ich habe mir vor kurzem ein Neues motherboarg Chaitech Zenith CT-7NJS mit einer G-Force 2 Chip, soooo da habe ich gehört man kann irgendwie diese Chip mit 2 gleiche Speicher das Twinbanking freischalten hört sich Richtig Geil an oder ? hmmm was ist Twinbanking und brauche ich das ? wie mache ich das . Die Bedienunganleitung ist auf Englich und ich verstehe zur 80% nichts davon !!bekomme ich eventuell eine Deutsche Bedienungsanleitung dafür`! würde mich riesig erleichtert fühlen wenn Ihr mir weiterhelfen würdet. Vielen Dank

triker heinz hader „!!! NVIDIA nForce 2 !!! Was ist Twinbanking ???“
Optionen

Twinbanking bei nForce2
D.h. der Chipsatz steuert (sollten zwei RAM-Module verbaut sein) jeden RAM-Baustein mit einer eigenen Datenleitung an und muss sich nicht wie bei Via und Sis ein Leitung teilen.
triker

HjKoltA heinz hader „!!! NVIDIA nForce 2 !!! Was ist Twinbanking ???“
Optionen

und hat somit eine höhere Zugriffszeit und höheren Speicher ( das bringt so um die 5-10% mehr )

Kaaa... heinz hader „!!! NVIDIA nForce 2 !!! Was ist Twinbanking ???“
Optionen

Die Speicheranbindung wird von 64 auf 128 Bit vergrößert. Zum "Freischalten" bei 2 Riegeln den mittleren Slot freilasen. Bringt ca. 5% Geschwindigkeitszuwachs.
Theoretisch funzt es auch mit 3 Riegeln.
Bei mir jedoch nicht :-), der Rechner wird instabil.
Gruß

Friedhofsgemuese heinz hader „!!! NVIDIA nForce 2 !!! Was ist Twinbanking ???“
Optionen

Vielen Dank !! man lernt dazu .
mittleren Slot freilasen. ???
heißt das, ersten Speicher in die erste Bank und den 2. in den etwas ausserhalb stehenden?

Kaaa... Friedhofsgemuese „Vielen Dank !! man lernt dazu . mittleren Slot freilasen. ??? heißt das, ersten...“
Optionen

genau, 3 Slots- den mittleren freilassen.
Gruß

spassmacher heinz hader „!!! NVIDIA nForce 2 !!! Was ist Twinbanking ???“
Optionen

so klappts:

Friedhofsgemuese heinz hader „!!! NVIDIA nForce 2 !!! Was ist Twinbanking ???“
Optionen

Hallo möchte mich für meine Rechtschreibfehler emtschuldigen,da ich den Text sehr eilig und unter Stress geschrieben habe.Zudem habe ich den Text ohne Kontrolle abgeschickt.Deshalb hier die Korrektur:

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues Motherboard Chaintech Zenith CT-7NJS mit einem G-Force 2 Chip gekauft. Soooo, da habe ich gehört man kann irgendwie diesen Chip mit 2 gleichen Speicher, das Twinbanking freischalten. Hört sich richtig Geil an oder ? hmmm was ist Twinbanking und brauche ich das ? wie mache ich das ? Die Bedienunganleitung ist auf Englisch und ich verstehe zu 80% nichts davon! Bekomme ich eventuell eine Deutsche Bedienungsanleitung dafür? Ich würde mich riesig erleichtert fühlen wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.
Vielen Dank
Daniel