Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neue Festplatte

hjg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. habe eine neue Festplatte ingebaut mit einem 80poligen Kabel am ersten IDE Port, als slave ist dvd laufwerk dran. Sobald ich jetzt ein 40poliges Kabel in den 2ten IDE Port stecke, ohne irgendetwas anzuschliessen!!!!!! erkennt der PC beim hochfahren kein einziges Laufwerk mehr????

Phoenix.Computer hjg „Neue Festplatte“
Optionen

Tausche mal das Kabel aus.
Ein Rechner kann manchmal sehr merkwürdig reagieren wenn ein Kabelbruch vorliegt.

MFG

Michi St Phoenix.Computer „Tausche mal das Kabel aus. Ein Rechner kann manchmal sehr merkwürdig reagieren...“
Optionen

Wenn das jetzt auch nicht gehen sollte, gäbe es noch eine andere Erklärung?????

Michi St hjg „Neue Festplatte“
Optionen

Kann ich ja mal probieren, aber vielleicht verträgt sich ein 80poliges nicht mit einem 40poligen obwohl sie 2 verschiedene Ports benutzen????

Phoenix.Computer Michi St „Kann ich ja mal probieren, aber vielleicht verträgt sich ein 80poliges nicht...“
Optionen

Nein, du kannst mit ruhigem Gewissen das 40Pol und das 80Pol Kabel verwenden.
Daran liegt es garantiert nicht