Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mitspielen, riskieren, verlieren

Redaktion / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht bist Du einer von denen, die einfach nur wollen, dass der PC läuft. Du hast keinen Bock, in die technischen Innereien der Maschine abzusteigen - die paar Dinge, die Du brauchst, wirst Du schon hinkriegen, ohne dafür zum Technik-Guru zu werden. Alles klar: In diesem Fall kannst Du diesen Beitrag vergessen. Aber bleib wenigstens noch kurz auf ein kleines spannendes Spielchen da.... Von Michael Nickles.

KAInstein Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

... und wo sind nun die Seiten, die ich mir "reinziehen" soll?

McMorning Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Also lieber Herr Nickles, so sehr ich die Artikel und die Bretter in Ordnung finde, so unkorrekt finde ich diesen Artikel. Hierbei handelt es sich doch ledeglich um einen abgepinnten Artikel aus dem Nickles Report und das Beste dabei: Wenn es interessant wird ist der Artikel zu Ende. Kein Schlusswort, keine Weiterleitung zum PC-Report, ein Querverweis auf Kapitel und / oder Seite im Nickles Report. Nichts. Solange der Artikel also keinerlei weitere Hinweise (oder vielleicht den restlichen Artikel) enthält kann ich nur sagen: Außer Spesen nichts gewesen. :-((

dis-group Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Da muss ich den beiden ganz recht geben. Ein Verweis darauf WO GENAU ich diese Seiten finde wäre nicht schlecht gewesen.

Reinhard12 Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Dieser Artikel ist wirklich eine Verarschung! Der Hauptzweck dieser ganzen Site "Nickles.de" scheint vor allem zu sein, die Leser anzufüttern. Nachrichten sind oft sehr speziell und uninteressant, während man sich wirklich bedeutende News aus anderen Quellen holen muß. Und der reißerische Tonfall nebst ausführlicher Selbstbeweihräucherungslyrik (auch in den Nickles-Büchern), bei dem Ankündigung und realer Inhalt oft (wie hier) in einem krassen Mißverhältnis stehen, hat mir noch nie gefallen! Wenn das nicht bald drastisch besser wird, werde ich den ganzen Scheiß abbestellen! Gruß Reinhard12

manren Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Hallo, ohne die Reinzieh-Seiten ist dieser Artikel keinen Nickles wert.

FluffyGerm Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Tja, die Seiten vermisse ich auch. Zu dem Artikel muss ich sagen das er mir aus der Seele gesprochen hat. Ich musste mich nämlich mit genau so einem verf.... Board rumärgern. Hat mir ne Menge Nerven gekostet und ich war drauf und dran das Ding in die Tonne zu kloppen. Und zu diesem Nörgelpittern möchte ich mal sagen, das diese Seiten einen Anfänger sehr wohl weiterhelfen können, auch wenn sie ein Problem nur beschreiben. Da erkennt man dann doch, ein ums andere Mal, das nicht immer die eigene Unfähigkeit zu solchen Problemen führt. Mir helfen diese Beiträge sehr um Transparenz in dieses Chaos zu bringen. Zu Nickles kann ich nur sagen: Danke und weiter so

Froeschel Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Muß einem ja gesagt werden das der Beitrag für Anfänger ist ;-) Das mit Steckplatz 4+5 ist zwar richtig,aber da denke ich schon selber dran das die intern verbunden sind. Den 2.ten Steckplatz nehme ich lieber für ne TV Karte oder ähnliches. Und vor allem XP ist es Wurscht was wo steckt,das macht eh was es will ;-)

fraggle-maxe Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Moderne Hardware ist durchaus in der Lage selbst Interrupts zu senden. Da sind die vom Bios vergebenen doch nebensächlich. Meiner Meinung nach ist der Artikel so ne Art Panikmache damit sich die verunsicherten Anfänger das Nickles-Buch kaufen.

codo17 Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Die Seiten sind bei pcreport.de. Der Link dazu ist auf dieser Seite. Bin ganz stolz auf mich, dass ich das als Anfänger ganz alleine rausgefunden habe ;-)

Garwaiyn Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Nö so nicht! Das erste Mal, dass ich etwas auszusetzen habe! Die Art wie uns Nickles seinen Report schreibt ist ne Geschmackssache klar. Mir gefällts schon wenn jemand Klartext redet (schreibt) und leider ist es tatsächlich so, das man uns PC-Käufer, unentwegt versucht zu verarschen. Ein einziges (weil durch lesen des Reports gewarnt) gekauftes Hardwareteil, holt mir das Geld für den Reportkauf im Jahr, locker wieder rein. Ausserdem kann ich in den Report immer mal wieder reinschauen, weil ich auch nicht mehr alles (bei der Menge) im Kopf behalten kann. Aber hier dieser Artikel..... echt mal.... das muss so nicht sein. Zumindest hätte dann gleich der Rest auch hier irgendwo stehen müssen und das hätte den Verkauf des Buches, bestimmt nicht geschmälert. Oder sollte uns Nickles da nicht aufgepasst haben, was der Webmaster da zum Besten gibt? Wenn das genau so gewollt war, ist das ne gute Art Leute zu verprellen. Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend! Garwaiyn

angel1957 Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

soweit ich weiss ist bei allen Atlon-Boards der PCI 3 mit dem Sound-on-board gekoppelt und der PCI 2 falls vorhanden mit dem Raidcontroller... also wäre dann der PCI 3 der richtige, es muss also nur noch der Sound-on-board falls vorhanden deaktiviert werden habe das bei mehreren Mainboards so u.a. auch bei einem Pentium 4 Board...

Cool-Power Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Das ist reine Verarschung mit Bildzeitungsniveau! Ich kündige meinen Newsletter und verschwende keinen PING mehr auf www.nickles.de Ciao

Rika Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Mach dir erstmal 'n Bier auf, es wird hart... Herr Nickles hat noch nicht mal realisiert, dass a) gute Boards heute mit I/O APIC kommen, 24 Interrupts zur Verfügung stehen und interne Geräte automatisch auf hohe IRQs verteilt werden - das interne PCI-Dilemma wird dann sogar tatsächlich teilweise aufgehoben (ja, sogar das mit den Busmaster-Leitungen!) b) dass PCI-Karten an diversen Stellen beschaltete und nichtbeschaltete Kontakte haben, an denen ein Spezi problemlos ablesen kann, auf welche IRQs eine solche Karte per PnP festgelegt werden kann.

DerWahni Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Ich hatte über 2 Jahre ein Abit BE6 mit zusätzlichem IDE Controller . Seltsam nur , daß mit dem HPT Controller nie abgestürzt ist . Selbst ne zickige TV Karte lief problemlos unter IRQ Sharing . Da es nu sowieso Apic gibt sind doch IRQs nur nochn Problem für alte Mainboards , W9X User und Leute die jeden Steckplatz aufm Board vollstopfen müssen .

Artefakt Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Hallo ! Ich gehöhre auch zu den Anfängern und mit 50 ist es nicht einfach mit der ganzen Technik die sich Monat für Monat ändert mitzuhalten. Zu nörgeln giebt es immer was und diejenigen können ja auf die Profieseiten gehen. Mir hat der Artikel auch geholfen da man langsam anfängt darüber nachzudenken und versucht eigene Lösungen zu finden. Ich finde Nickles Klasse ! Hatte oder habe auch so ein Board verkauft bekommen mit einen Bug in dem 686 Chip, den Nickles in dem Insiderreport beschreibt.Hatte aber das große Glück !! ohne Fachwissen genau das richtige gemacht zu haben.Obwohl Nickles jetzt schimpfen würde. Habe einen 2.EIDE controller von Promise eingebaut und nie Ärger damit gahabt. Mir helfe seine Artikel, damit ich bei meinem nächsten Einkauf eines zukünftigen Mainb.den Händler sehr geziehlt fragen kann. Würde mich aber freuen wenn auch gezielte Lösungen angeboten werden würden.Ist schwer bei der Vielfalt der angebotenen Hardware da noch durchzublicken. Mir würde z.B. ein *schwarzes Brett* in dem *vermurkste* Hardware wie Mainb. o.ä. kurz beschrieben werden sehr helfen. Ich sag: Weiter so Nickles auch wenn immer welche meckern !!" Gruß Arte

asdfghjkl Redaktion „Mitspielen, riskieren, verlieren“
Optionen

Also, was das APIC angeht: Die meisten Mobos unterstützen das noch immer nicht. afaik gib es kein einziges nForce2 Mobo, das APIC unterstützt. @angel1957: für die meisten Leute ist dann wohl PCI2 der richtige, weil sie den Onboard Sound benutzen, weil der in letzter Zeit viel besser geworden ist (meisten 6-Kanal), und die meisten Boards sowieso keinen RAID-Controller haben, und sogar wenn einer vorhanden ist ihn die meisten User ohnehin nicht verwenden. @fraggle-maxe: Die vom BIOS vorgegeben Interrupts sind sicher nicht nebensächlich. Versuch mal, Grafikkarte, Modem o. Netzwerkkarte, IDE-Controller und alle IDE-Laufwerke auf den selben Interrupt einzustellen, dann wirst dus schon sehen.