Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CardReader MS 6982 von Medion

sandi-ch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von Medion das Firmewareupgrade (USB ISP Type1 V0.96.0705) für den CardReader MS 6982 heruntergeladen und eingespielt. Dies ging soweit gut und wurde auch so bestätigt, das das upgrade erfolgreich war.


Nach dem neuestart des PC war dann aber keiner der 6 Laufwerke vom CardReader mehr sichtbar und im Hardwaremanager konnte ich unter usb-controller nur noch ein "unbekanntes Gerät" anstelle des Multikartenlesers finden. Ich habe die Treiber deinstalliert und neu installiert, aber der Cardreader wird nur noch als unb. Gerät gefunden.


Medion kann mir auch nicht mehr weiterhelfen (sprachlos!)


Ist ev. bei der Firmwareupdating trozdem etwas schiefgelaufen, und wenn ja ist das reparabel?


Eine weitere Firmwareupdating funktioniert nämlich nicht (Meldung not Driver!)


(Habe WinXP und einen Medion 2.8 Ghz) sämtliche Treiber und Software sollte aktuell sein!

Conqueror sandi-ch „CardReader MS 6982 von Medion“
Optionen

Gibt es für die neue Firmware auch einen neuen Treiber, der dann installiert werden muß.


Wenn es bestätigt wurde das das Upgrade erfolgreich war,ist auch nichts schiefgelaufen.


Es sei denn das Flashtool von Medion ist so diletantisch programmiert das ohne das die Hardware abgefragt wird,alles geflasht wird was unter die Finger kommt.


Deshalb,kann es sein,daß es dort mehrere Flashfiles gibt,für unterschiedliche Kartenleser und Du das falsche Flashfile genommen hast???

Kann ich mir nun auch nicht so recht vorstellen Da Du ja bei der Homepage eine Seriennummer für den PC eingeben mußt.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

kw007 sandi-ch „CardReader MS 6982 von Medion“
Optionen

Habe selbiges Problem, keine Erkennung mehr. Updates helfen auch nicht mehr, die Wechseldatenträger bleiben weg.
Festgestellt habe ich auch, da es ja nicht zum 1.mal bei mir vorkam, dass sich der PC sehr langsam sartet, Startbios (Memory testing, IDE Test...) mitunter bis zu 3 min !!!!!
Bisher ging's halt mit 'ner Drüberinstallation aber nun geht auch bei mir nichts mehr. Ratlosigkeit auch bei Medion. Hab auch einen von denen , 'nen MD8008.