Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bildschirm bleibt schwarz.. Windows XP

Gunfreak1983 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows XP. Bisher lief alles einwandfrei. Wenn ich nun den Computer anstelle bleibt der Monitor aus. Auch der Bios Beep ist nicht mehr zu hören. Wenn ich eine Diskette einlege ändert sich auch nichts. Also bootet der gar nicht mehr... Weiss jemand Rat ??

choppa Gunfreak1983 „Bildschirm bleibt schwarz.. Windows XP“
Optionen

Vorrausgesetzt der PC-Lautsprecher ist auch angeschlossen, sollte bei einer defekten
Grafikkarte oder Speicher ein BIOS-Beepcode ertönen. Anhand der Anzahl der Beeps kann
man ermitteln welches Teil der Hardware Ärger macht (Codes stehen im Handbuch des Boards).

Wenn allerdings gar nichts passiert könnte die CPU defekt sein, das Mainboard irgendwo
einen Kurzschluss zum PC-Gehäuse haben oder das Netzteil ist defekt.

Genaues Prüfen geht da eigentlich nur, indem man stufenweise andere Hardware zur Probe einbaut und durchtestet.

choppa Gunfreak1983 „Bildschirm bleibt schwarz.. Windows XP“
Optionen

@Borlander

Mal ´ne Frage:
Ist so ein Link-Hinweis schon Werbung und Regelwidrig ? (ok, ist ein anderes Forum - schon klar).
Aber ich meine ich hätte schon öfter mal Verlinkungen zu anderen Hilfeseiten in diversen
Postings gelesen.
Sagt §2 in den Teilnahmeregeln denn nicht nur aus, daß man für keine Produkte werben soll ?

Borlander choppa „@Borlander Mal ne Frage: Ist so ein Link-Hinweis schon Werbung und Regelwidrig ?...“
Optionen

Gegen unabhängige Hinweise/Empfehlungen ist nicht im geringsten etwas einzuwenden...

Wenn jedoch direkt für eigene Produkte/Läden/sonstwas geworben wird verstößt das klar gegen die Teilnahmeregeln - genau das ist hier der Fall. Der User "nobodyisperfect" hat innerhalb der letzten Woche mindestens 20 weitere Inhaltsgleiche Postings hier im Forum getätig. Auf der beworbenene Forenseite ist er selbst als Moderator aufgeführt.

Hoffe das Deine Frage damit beantwortet ist - wenn nicht, einfach nochmal nachfragen. Kannst also gerne Links posten...


CU Borlander

choppa Gunfreak1983 „Bildschirm bleibt schwarz.. Windows XP“
Optionen

Alles klar - Keine weiteren Fragen !