Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Arebitsspeicher Probleme!!!

torte1988 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag!!!


Ich hab gestern einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut, hab den PC gestartet und der Arbeitsspeicher hat angefangen zu qualmen!! ich hab ihn natürlich sofort aus der Steckdose genommen!!


ich hab den angesmokten Arbeitsspeicher wieder ausgebaut und wollte den PC mit dem noch vorhandennen Arbeitsspeicher wieder starten, dies funktionierte nicht. Der PC hat hintereinander lange Pieptöne von sich gegeben.


Ich habe einen Sockel für DDR 333 RAM und habe auch einen 333er eingebaut.


Was hab ich nun für ein Problem und wie kann ich es beheben???


Ich bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!

DarkForce torte1988 „Arebitsspeicher Probleme!!!“
Optionen

>> Was hab ich nun für ein Problem ??

Wahrscheinlich hast Du den Arbeitsspeicher nicht richtig bzw. verkehrt herum eingebaut und daduch sowohl den RAM als auch das Mainboard gekillt. Sowas passiert anscheinend wohl öfters, die Bilder von derartigen Mißgeschicken kann man beispielsweise hier bewundern :

-> http://www.dau-alarm.de/gallery.html

>> ..und wie kann ich es beheben ?

Abgerauchte Hardware entfernen, diese Komponenten neu kaufen und diesmal richtig herum zusammenbauen... An Deiner Stelle würde ich das Zeugs lieber von jemanden zusammenbauen lassen, der sowas schon öfters gemacht hat, nicht daß Du noch ein paar weitere Male ein neues Mainboard und neuen RAMsch kaufen mußt.. ;-))

MfG
DarkForce

torte1988 DarkForce „ Was hab ich nun für ein Problem ?? Wahrscheinlich hast Du den Arbeitsspeicher...“
Optionen

Danke!!! heißt das jetzt dass ich auch nen neuen prozessor brauche oda nur ein neues mainboard und nen RAM????

JGBS torte1988 „Arebitsspeicher Probleme!!!“
Optionen

Nur neues Board und RAM vorausgesetzt der Prozessor
war nicht auch falsch eingebaut.
Die Riegel sind so konzipiert das sie falschherum
überhaupt nicht eigesetzt werden können, höchstens
mit Gewalt.
Schaue Dir die Riegel und die Steckplätze das nächste
Mal ganz genau an...bevor du loslegst.

viel Glück