Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aldi PC MD 8000

ste_stein / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei dem MD8000 von Aldi wird mein Joystick Logitech Wingman extreme digital am Gameport nicht erkannt. Es wird zwar irgendein Treiber installiert, aber kein Joystick angezeigt. Habe den Joystick an einem weiteren MD8000 ausprobiert und hatte genau das gleiche Problem. Bei "nicht Medion Rechnern" funktioniert es.


Wer hat einen Tipp?

shorty0687 ste_stein „Aldi PC MD 8000“
Optionen

Das liegt an der Windows Treiberdatenbank, die Medion nicht richtig installiert hat! Versuch es mal so, klick auf den "Arbeitsplatz", dann aus "Systemsteuerung" und dann auf "Ordneroptionen". Dann wechsel in den Ordneroptionen zur Karteikarte "Ansicht" und mach ein hacke in der Liste bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"! Jetzt klick auf "Okay" und schlies alle Fenster! Jetzt gehst du auf deine "C: Festplatte" ins Verzeichnis Windows\inf und in diesem Verzeichnis findest du die Datei "infcache.1" ! Lösch die Datei und starte den Rechner neu! Jetzt müsste es funktionieren! Bei mir hat es geklappt und die Anweisung hab ich vom Medion Support bekommen!

Wenn es geklappt hat, dann poste, wenn nicht stehe ich gerne für weitere Hilfe zu verfügung!

Cu euer Shorty

P.S.: Bin regelmäßig hier im Forum!

ste_stein Nachtrag zu: „Aldi PC MD 8000“
Optionen

Hallo Chorty,
habe ich ausprobiert, brachte aber keinen Erfolg. Es ist schon seltsam. Habe den Standardgameport gelöscht. Anschließend nach neuer Hardware gesucht. Standardgameport installiert sich neu. Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung auf Gamecontroller gehe erkennt Windows den Joystick, installiert die Treiber und fordert zum Neustart auf. Nach dem Neustart ist kein Joystick vorhanden.

Habe mir von Medion den Patch "Infcache" runtergeladen und ausgeführt. Kein Erfolg. Auch original Logitechtreiber nutzen nix. Etwas scheint mit der Logitechhardware am Gameport nicht zu harmonieren. Habe noch einen dritten MD8000 testen können. Gleiches Resultat.
Im BIOS habe ich noch die Gameportadresse geändert. Hat auch nichts gebracht.

Keine Ahnung was ich noch machen kann.