Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

333FSB-CPU mit 200Mhz DDR-RAM sinnvoll?

PC-Spezie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
bekomme ich eine Leistungssteigerung, wenn ich z.B. eine klassische 333FSB-CPU wie den 2600+ statt mit 166Mhz- mit 200Mhz-DDR-Ram betreibe? Meiner Meinung nach nicht, weil die CPU selber doch nicht mehr schaffen würde. Da die aber jetzt ziemlich gleichviel kosten werde ich natürlich auf die 200er greifen, es sei denn, die CLS beträgt 2,5 bei der 333 und "nur" 3 bei 400 - Kann man diesen Unterschied eigentlich spüren - hab gelesen, zwischen 1 und 3 liegt nur ein unterschied von 3%-5% Geschwindigkeit!-->auf gut deutsch rausgeworfenes Geld!

P.S: Hab bis 2.Januar Sendepause, deswegen FRÖHLICHES NEUES JAHR UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2004!

Bis zum nächsten Jahr,
euer PC-Spezie

DerWahni PC-Spezie „333FSB-CPU mit 200Mhz DDR-RAM sinnvoll?“
Optionen

400er mit cl2,5 kannste auf cl2 betreiben bei 333, ansonsten macht das keine unterschiede( nicht das du das merken würdest). Aber vonwegen Zukunftssicherheit solltest du schon zum 400er greifen.

Diablo64 PC-Spezie „333FSB-CPU mit 200Mhz DDR-RAM sinnvoll?“
Optionen

Hab meinen 3000+ mit 333FSB übertaktet auf 400FSB mit nem Multi von 11,5 der läuft jetzt mit 2300 MHz und kann mich nicht beklagen.Hatte noch keine Probleme dadurch.Mein Infineon Speicher (PC 3200) läuft im Dual Channel mit CL 2,5.

PC-Spezie Nachtrag zu: „333FSB-CPU mit 200Mhz DDR-RAM sinnvoll?“
Optionen

Danke Dannke Danke - 400 geht in Ordnung!