Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie kann ich Musik in mp3 ändern und dann brennen

merkur / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Musik von .wav in mp3 ändern und dann brennen.
Welche "Freeware" kann das leisten (bzw. welche Kombination).

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Infos.

Danke

jivers@web.de

Jürgen

Anonym merkur „Wie kann ich Musik in mp3 ändern und dann brennen“
Optionen

zum umwandeln ganz klar: winamp (am besten 2.8)
zum brennen: es gibt brennfreeware ? wusst ich gar net. teste einfach mal "feurio" oder "cdr-win" - beide können imho sogar die MP3s direkt in wavs umwandeln und damit ne audio-cd brennen.

Mrs. Software Anonym „zum umwandeln ganz klar: winamp am besten 2.8 zum brennen: es gibt brennfreeware...“
Optionen

Beim ersten Mal mag dein Spruch ja noch ganz lustig sein "bgsound src=http://www.odahoda.de/wav/knaller.wav" aber spätestens beim 3. Mal geht einem das nur auf dedn Geist

Anonym Mrs. Software „@marauder“
Optionen

ich bin ja schon am suchen nach nem nachfolger !

Andreas Roth Anonym „zum umwandeln ganz klar: winamp am besten 2.8 zum brennen: es gibt brennfreeware...“
Optionen

Hallo Marauder!

Jürgen will aber WAV in MP3 umwandeln, das geht mit Winamp nicht. Dazu braucht man z. B. den LAME-Encoder. Haufenweise Infos zum Thema MP3 inkl. Downloadmöglichkeiten (nach Kategorien geordnet) findet man bei MPeX.net.

"Brennfreeware" gibt's meines Wissens nicht, aber bei jedem Brenner sollte eigentlich ein Brennprogramm beigelegt sein. Ansonsten muß man wohl auf die diversen Testversionen zurückgreifen.

Viele Grüße,
Andreas

Anonym Andreas Roth „Hallo Marauder! Jürgen will aber WAV in MP3 umwandeln, das geht mit Winamp...“
Optionen

ei verdammt, jedesmal hau ich das durcheinander. hmpf.

the_mic Andreas Roth „Hallo Marauder! Jürgen will aber WAV in MP3 umwandeln, das geht mit Winamp...“
Optionen

geht schon ;-) du brauchst nur das mp3-out-plugin und evtl noch den mp3-codec (liegt z.b. divx3.11 bei)

Bandeplus merkur „Wie kann ich Musik in mp3 ändern und dann brennen“
Optionen

zum encoden nehme ich immer MPEG Suite
(http://ec2000.xperiment.net/home.no.net.php?filename=MPEGSuite)
Damit hört sich eine file auch in 128Kbit normal an.

Brennen - tja Nero is halt die beste Software, kannst ja die Demo ziehen, ist voll funktionsfähig (ftp://ftp.nero.com/Nero5590.exe)