Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Treiberproblem mit X6-34U Gamepad (USB) von Saitek (mein Betrie

v.Schwerin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab des Ding installiert wie beschrieben, Windows findet aber immer den falschen Treiber. Nämlich USB.inf anstatt HIDDEV.inf. Entfernen und wieder installieren bringt nicts, sogar die Festplattenformation ließ das Treiberproblem kalt. Saitek sagt, ich soll ihrgenteinen komischen Patch downloaden. Ergebnis: "Tröpfchen"-Download und das Gamepad verweigert immernoch den Dienst!!! Was kann ich tun damit Windows dem Gamepad wieder den HIDDEV.inf zuweißt. Ach ja, wenn ich den Treiber aktualisieren will, nimmt Windows nur USB.inf, wenn ich Windows zwinge (ich gebe einfach genau den Treiber an (C:\Windows\INF\HIDDEV.inf) gibt mir Windows die Antwort das die Datei keine Treiberinformationen bzw. Treiber (weiß nicht mehr genau) enthält!! Hab Windows 98 SE! Ach noch was: Windows ME nimmt auch USB.inf anstatt HIDDEV.inf(bei nemm Bekannten getestet).

Anonym v.Schwerin

„Treiberproblem mit X6-34U Gamepad (USB) von Saitek (mein Betrie“

Optionen

Ja also den Treiber gibts hier

http://www.saitek.de/down/drivers.htm

USB-inf ist doch der Universal USB-Treiber. Schonmal über manuelle Einrichtung per Systemsteuerung, Hardware...manuell (wählen) andere Komponente...da steht dann Diskette und da gibt man dann die Position des Treibers für das Gerät an, welches dann in der Liste angezeigt wird