Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Habe ein kleines Problem mit meinem Mainboard!
Es liegt an der Strom Versorgung ich vermute vom Prozessor.
Meine Daten GA7VTXE ,2000+XP Atlon,512 Mb Ram von Apecer,
GForce3 TI500 von Herkules 425Watt Netzteil.
So nun das Problem bei der Einstellung im BIOS von V-Core Normal schmiert
mir mein Rechner laufend ab! Hauptsächlich bei Spielen dabei ist es Egal ob Open GL
oder Direkt 3D!
Setze ich die Spannung im Bios 7,5% höher läuft die Kiste problemlos.
Aber die CPU Temp. liegt dann unter Volllast bei 62 °C und im Teillast bei 54-56°C
Bei normaler Spannung liegt die Temperatur Teillast 48-50°C und Volllast 54-56°C
Weiss von euch einer wie ich mein System auch unter Normaler Spannung Stabil bekomme
Bin mal gespannt ob das Problem auch schon bei anderen so in der Art aufgetreten ist.
Schon mal danke Keule
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
tja, ich kenn das problem. wenn du nicht die VCore hochnehmen willst, nimm einfach mal die RAM Spannung um 0,1 Volt hoch.
Wenn das Sys dann imernoch instabil is, musste wohl die VCore um die angesprochenen 7,5% hochnehmen und nen besseren Lüfter/ Kühler kaufen :( Was haste den für ne CPU-Kühlung drauf ?
MFG IVI
