Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit Grafikkarte

milk / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Pentium 2 mit 200 Mhz und hab mir kürzlich eine Geforce 3 Ultra gekauft. Als ich dann Auqanox und Max Payne Spielen wollte hat des extrem geruckelt, obwohl ich ne GF3 ultra ab, das ding war über haupt nicht billig. Könnt ihr mir sagen an was das leig?, würde mich rießig freuen wenn ihr mir helfen könnt.

gaga7 milk „Probleme mit Grafikkarte“
Optionen

ganz einfach:
CPU ist zu langsahm, die kann mit ihren 200 MHz. (??) der Grafikkarte gar nicht so schnell Daten liefern wie sie sollte, d.h. die GF3 dreht absolut Däumchen ....

Lösung:
neue CPU
Probleme:
dadurch wird auch gleich ein neues Mainboard + RAM + CPU-Cooler + Netzteil + evtl neues Gehäuse (zweck Luftzirkulation her)

Mainboard: für dein Board gibbet nicht wirklich schnelle CPU's (bei 500 Mhz. dürfte Ende sein)
RAM: dein jetziger ist SD-RAM, aufs neue Board sollte schon DDR-RAM druf (RDR-RAM mit vorbehalt ....)
CPU-Cooler: P2 macht vielleicht 15-25 Watt, neue CPU's meist das 2-4 fache, desweiteren passt Form + Befestigung net
Netzteil: siehe Leistung beim CPU-Cooler ....

hih
bis denne
PS: hmm, will nichts unterstellen, aber ....
ach was, egal, hab mir die Zeit und Mühe eh schon gemacht, hoffe mal das ist keine Scherzfrage ... ;-)

milk gaga7 „ganz einfach: CPU ist zu langsahm, die kann mit ihren 200 MHz. ?? der...“
Optionen

Hi, war so in etwa eine Scherz frage, wollt mal testen ob die mir irgend jemadn beanwortet, trotdem Danke, bin jetzt ein paar Infos Klüger. Ich hab normal einen 600 Mhz Athlon mit ner Geforce 3 Ti 200 mit 128 MB. aber kann auch nur sagen das es mir (hatte vorhin ne Matrox G400) ganz schön viel geschwindikeit gebracht hat, besinders was aktuelle Spiele angeht. Ich entshculdige mcih noch mal für die Frage, und Danke dir für deine Antwort. Aber hättest du ehct geglaubt das jemand wircklich eine GF3 Ultra in einen 200 Mhz rechenr eingbaut? :) Okay bei mir arbeitet die Geforce 3 ja auch cnith mit voller leistung, dafür hab ich wenigstens alle Features von aktuellen SPielen, irgend wann kauf cih mir ja sowie so einen neune PC dann kann sie sich ja voll ausfahren. Ich hoffe ihr nemmt mir die Frage nciht übel, wollte es halt mal testen wie ihr reagiert.

Mot Hot milk „Hi, war so in etwa eine Scherz frage, wollt mal testen ob die mir irgend jemadn...“
Optionen

Ich hätte ja nicht mal geglaubt das einer 'ne GeForce3 Ultra besitzt...

Und im übrigen find' ich es nicht gerade nett das solche "Test"-Postings immer wieder auftauchen (egal von wem). Du solltest dich wenigstens bei gaga bedanken das er sich die Mühe gemacht hat.

Spacebast milk „Probleme mit Grafikkarte“
Optionen

Pentium 2 mit 200MHz gab's gar nicht. Ging erst bei 233 los.

Hellspawn milk „Probleme mit Grafikkarte“
Optionen

leider sehr viele fehler im posting:
1. es gib keinen Pentium2 200
2. es gibt keine GF3 Ultra
3. Payne und aquanox starten nicht mit 200mhz
man muss also ziemlich simpel sein, um dafauf reinzufallen...

milk Hellspawn „leider sehr viele fehler im posting: 1. es gib keinen Pentium2 200 2. es gibt...“
Optionen

DAs kan nnciht sein, klar gibt es ne GF3 Ultra,hab doch mal was davon gelesen, oder war es doch keine Ultra? klar gab es ne GF3 Ultra, Test steht im PCGames Hardware 11/2001!!

Denim666 milk „Probleme mit Grafikkarte“
Optionen

Du bist ein Hirnamputierter Spinner MILK!

Hellspawn milk „Probleme mit Grafikkarte“
Optionen

oder blind... 2 und 3 kann man leicht verwechseln...