Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

p4 1,5 ghz fast so langsam wie p3 500 ?!?

Fongo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein ziemlich großes problem. Mein rechner braucht endlos lange zum booten und auch wenn er etwas machen soll dauert es lange und er ist dann auch immer voll ausgelastet... wenn ich musik hören will und dabei was von cd auf festplatte kopiere, stockt die musik alee 2-3 sekunden. ich verstehe das nicht, auch bei counterstrike schafft er teilweise 100 fps, aber manchmal hab ich auch grad mal 25 (!!). Ich hatte dir graka auch schon in einem Athlon XP 1500+, da hatte ich durchgehend 100 fps. Kann mir wer helfen??
Mein System:
P4 1,5 Ghz
GF 2 MX 200 32MB
37,2 GB HDD
Win 98 Se

littlehelper Fongo

„p4 1,5 ghz fast so langsam wie p3 500 ?!?“

Optionen

Sitzt der Kühler richtig?? Sonst schaltet sich das Throtteling ein. Schon mal in der Systemsteuerung geschaut...ok Nur eine Frage. DMA bei der Festplatte und beim CD-Rom eingeschaltet??

gelöscht_15325 Fongo

„p4 1,5 ghz fast so langsam wie p3 500 ?!?“

Optionen

Also zwei Dinge:

1.) Die Grafikkarte ist 'ne absolute Krücke, etwa so schnell wie eine TNT2.
2.) Der PIV mit 1,5 Ghz ist auch 'ne "Krücke". Ok er wird wohl schon schneller sein, als ein PIII-500, nur wie viel schneller? Ich schätze mal er ist etwa so schnell wie ein PIII mit 1 Ghz oder vielleicht auch 1,1 Ghz oder um den Dreh herum.

Ob das nun dermaßen auf den Spielfluß schlägt? Keine Ahnung! CS ist sehr alt, wenn du nicht mit anisotropischem Filter und FSAA spielst, dann muß es eigentlich schon flüssig laufen, denn daß lief schon auf meinem 233'er damals, wenn auch recht humpelnd.

Sandor1 Fongo

„p4 1,5 ghz fast so langsam wie p3 500 ?!?“

Optionen

Jaja...Intel.....
Devise:
Neue GraKa (GF4ti4200)
Mehr Ram (256 oder besser 512MB)
Neuer Kühler (Coolermaster Heatpipe)
Win-Neuinstallation:
Erst Chipsatz-Treiber
Dann Grafik
Dann Modem etc.

Bruder*chorge Fongo

„p4 1,5 ghz fast so langsam wie p3 500 ?!?“

Optionen

Hy

Aktueller Detonator ?
Neustes Direct X ?

MfG Bruder*chorge
Intel_rulez
Asus4ever

Neo9998 Fongo

„p4 1,5 ghz fast so langsam wie p3 500 ?!?“

Optionen

Jaja sowas kenn ich. Bei mkir lags an den Chipsatz Treibern.