Hallo
Habe eine Multi I/O - Karte (PCI) eingebaut. Sie wird auch vom BIOS als allgemeiner COMM.Controller erkannt. Dennoch werden kein weiterer LPT und keine weiteren COM-Schnittstellen angegeben.
Auf dem Mainboard sind keine dafür zuständigen Jumper. Im BIOS finde ich auch nichts geeignetes.
Was ist zu tun?
Wolfgang
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Entweder auf der Karte sind entsprechende Jumper (siehe Anleitung), oder es ist eine Diskette mit einem Setup-Tool für den DOS-Modus dabei (brauchst Du DOS-Startdisk).
Danke für die Antwort.
Leider sind auf der Karte keine Jumper. Und auf der TreiberCD sind nur solche für Win,Linux etc.
Wolfgang
installier die treiber, zum spaß packt der hersteller die treiber nicht auf die cd.
oder hast du ein anders os als, windows, linux und co.?
Der Hersteller hat u.a. Treiber für Win95b. Ich aber habe noch
Win95a, das für eine Übergangszeit auf der neuen Hardware laufen soll. Derzeit ist im neuen Computer nicht einmal eine Festplatte.
Ist es denkbar, dass vom Mainboard/BIOS grundsätzlich nur COM1 und COM2 und LPT1 unterstützt werden?
Wolfgang
installiere die treiber für win95 udn gut.
das bios hat nicht mit der karte zu tun, die verwaltung der ports übernimmt windows, dahera uch die treiber.
Gut!
Ich werde mir mal die Daumen drücken, dass Plug&Play nicht Plug&Pray ist.
Wolfgang
Danke für die Hilfe!
Es funzt! Plug&>>PRAY
Wolfgang
freut mich das ich dir helfen konnte!
gruß indronil
