Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

mein mäuschen

Shotti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

meine maus hat in letzter zeit immer mal wieder aussetzer, auf dem desktop, aber auch in spielen. dann bleibt sie hängen, oder es funktioniert für einige sekunden kein knopf und ich kann den zeiger nicht bewegen. wenn ich dann aber auf eine andere oberfläche gehe funktioniert wieder alles, bleibe ich länger auf dieser oberfläche, fängt das ganze wieder von vorne an. Ich besitze eine Typhoon RF Optical Mouse (optisch und kabellos).
sollte ich mir vielleicht ein spezielles mousepad für optische mäuse kaufen? woran kann das liegen ( mein rechner ist sehr schnell,xp 1800 und GF 3 ti200, daran dürfte es nicht liegen)

Bembel Shotti

„mein mäuschen“

Optionen

Entschuldigung für die dumme Frage, aber...
Sind die Batterien noch frisch?
Oder ist die Typhoon die mit der Ladestation?
Meiner Meinung nach ist ein Spannungsversorgungsproblem da am wahrscheinlichsten.
Schönen Gruß

Shotti Bembel

„Entschuldigung für die dumme Frage, aber... Sind die Batterien noch frisch?...“

Optionen

die typhoon hat vom hersteller aufladbare batterien dabei, die an einer ladestation aufgeladen werden können.

zocker16 Shotti

„die typhoon hat vom hersteller aufladbare batterien dabei, die an einer...“

Optionen

Deine Maus is wohl mit USB. Kauf dir einen PS/2-Adapter, und installier den treiber neu, bei mir hats mal geholfen.