Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mausrichtung oben/unten vertauschen

Hans Schönenberg / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können.... Ist es unter Windows (2000) möglich nicht nur die Maustasten, sondern auch die Mausrichtung systemweit zu ändern? Ich benötige für eine private Spezialanfertigung (im Behindertenbereich) einer Maus, ein Vertauschen der Richtungen nach oben und nach unten. Sprich: Wenn die Maus nach oben gezogen wird, soll der Mauszeiger auf dem Bildschirm nach unten gehen und umgekehrt. Leider ist ein vertauschen der Kabel in der Maushardware nicht möglich, da es sich um eine optische Maus handelt. Läßt sich für die Anwendung unter Windows 2000 ein kleines Programm schreiben? Ich habe von einem systemweiten hook als dll gehört, die bei Systemstart geöffnet wird oder ist gar ein Treiber notwendig? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten - mit freundlichen Grüßen Christian Hempus

Christoph Maus Hans Schönenberg

„Mausrichtung oben/unten vertauschen“

Optionen

Ja, so was gibt's!

Und zwar von Logitech: Logitech MouseWare.

Leider ahben die das feature soweit ich weiß in den aktuellenVersionen entfernt, aber ich hab hier noch eine etwas ältere, wo das noch drin is - funzt mit so gut wie jeder Maus.

Mail mir mal, dann mail ich dir das (VCard).

cm