Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

IRQ - Probleme mit ATI Radeon 7500!!

Philip3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine ATI Radeon 7500 in einem ASUS CUSL-2! Obwohl im BIOS PCI 1/5 auf IRQ12 eingestellt sind, finden Win2000 und Win98SE die Graka auf IRQ9! Was muss ich umstellen, das Win die ATI auf IRQ12 findet? Danke für eure Hilfe!! mfg Philip

Spacebast Philip3

„IRQ - Probleme mit ATI Radeon 7500!!“

Optionen

Auf IRQ2/12 liegt mit Sicherheit der PS/2-Anschluss, habe noch nie was anderes auf IRQ12 gehabt. Ich verstehe auch nicht, was der höhere IRQ bringen sollte, aber wenn's sein muss, ist Nr.11 für die Graka das Ende der Fahnenstange. Auch kann nicht jedes Gerät jeden beliebigen IRQ belegen.

redgie Philip3

„IRQ - Probleme mit ATI Radeon 7500!!“

Optionen

Hi,

wenn Windows als ACPI-PC läuft, kannst Du im BIOS einstellen was Du willst. Da werden die IRQs durch den IRQ-Controller gesteuert.

Bei mir liegt auch fast alles auf IRQ 9 (Graka,Fritzcard,USB,Sound,Netzwerkkarte,...)unter W2k und habe keine Probleme damit!

Hast Du denn Probleme?

Such mal hier nach ACPI, das wurde schon zigmal besprochen. Da findest Du auch wie man es abschaltet.

Mfg
redgie