Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Funkmaus mit PS2-Anschluss funktioniert nicht

Kai9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir für meinen alten Heimcomputer das funkgesteuerte Tastatur/Mausset aus dem Aldi gekauft. Da mein alter Rechner weder einen PS2-Anschluss für die Tastatur noch einen PS2-Anschluss für die Maus hat, habe ich mir einen Adapter für die Tastatur besorgt und den Adapter meiner alten PS2-Maus. Nach dem Anschluss funktionierte leider nur die Tastatur, die Maus erkannte der PC nicht. Woran kann das liegen? Beide Kabelanschlüsse, Tastatur und Maus, führen zum Funksender, dieser reagiert sowohl auf Tastatureingabe, sowie auf Mausbewegung, nur leider wird die Maus nicht erkannt beim Start( auch die mitgelieferte Software brachte nichts). Klemme ich meine alte miserable Maus mit Serialanschluss an, dann gehts wieder? Kann mir bitte einer weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende!?

luttyy Kai9

„Funkmaus mit PS2-Anschluss funktioniert nicht“

Optionen

Du musst irgend etwas am Empfänger aktivieren! Taste drücken oder so.

Bembel Kai9

„Funkmaus mit PS2-Anschluss funktioniert nicht“

Optionen

Jede PS2-Tastatur ist über einen Adapter am DIN-Anschluss zu betreiben.
Aber nicht jede PS2-Maus ist über einen Adapter am seriellen Port zu betreiben.
Dass jetzt beide Geräte (Tastatur und Maus) zunächst per Funk an den Empfänger gehen bringt da leider gar nix, denn vom Empfänger aus geht ja jedes Gerät per Kabel weiter an seinen Port.
Für Dein Problem wirst Du wohl leider keine Lösung finden, Sorry.