Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aufhängen

Waldmann / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC hängt sich so ziemlich alle 5min auf und nichts läuft.Kein Spiel läuft,beim installieren schmiert alles ab usw. usw.

Andreas42 Waldmann „Aufhängen“
Optionen

Hi!

Das hört sich nach einem Kühlungsproblem an.

Allerdings ist diese Diagnose ungefähr so warscheinlich wie die Antwort "Die Batterie wird leer sein.", auf die Frage "Warum springt mein Auto nicht an?"

Ok, um welches Auto geht es (Baujahr, Modell) und seit wann tritt das Problem auf?

Äh, sorry:

Um welchen PC geht es (welche Hardware ist verbaut, was ist Installiert)? Und seit wann tritt das Problem auf? Lief es vorher normal? Und wurde etwas am Gerät geändert?

Bis denn
Andreas

Waldmann Andreas42 „Hi! Das hört sich nach einem Kühlungsproblem an. Allerdings ist diese Diagnose...“
Optionen

Ich hab n AMD1800+/ELITOEPOX8khA+/GeForce4TI4200/Netzwerkkarte/Western Digital Cavier 7200U/MIN/1brenner und 1 normales Laufwerk/1Diskettenlaufwerk/DX8.1/Detonator 29...

Also lief seitdem ich das Ding gekauft habe nicht?
Gibts hier irgenein Artikel wo drinsteht wie mann seinen PC "richtig" konfiguriert???

Andreas42 Waldmann „Ich hab n AMD1800 /ELITOEPOX8khA /GeForce4TI4200/Netzwerkkarte/Western Digital...“
Optionen

Hi!

Im Prinzip gibt's den Artikel schon. Der Namensgeber dieser Seite befasst sich ja seit jahren mit nichts anderem und der Inhalt aller seiner Bücher ist im kostenpflichtigen www.pcreport.de zu finden.

Eigentlich ist das ganze www.nickles.de-Forum hier eine einzige Datenbank zum Thema "PC-Konfiguration".

Wenn der PC seit dem Kauf nicht vernünftig läuft, dann würde ich ihn allerdings zuerst zum Händler bringen, soll der sich darum kümmern.

Falls er vorher vernünftig gelaufen ist: Was wurde geändert? (Neu Hardware eingebaut? Neue Software/Treiber installiert?)

Bis denn
Andreas

Anonym Waldmann „Aufhängen“
Optionen

Versuchs mit Garantie. Selber rumpfuschen während der Garantie, bzw. Gewährleistungszeit (24 Monate), kann die Garantie zum erlischen bringen. Verscuhs erstmal damit. Falls Du keine Garantie hast, bitte nochmal posten.

Waldmann Nachtrag zu: „Aufhängen“
Optionen

Ich glaube nicht das das was mit der Hardware zu tun hat.
Ich hab mal in systemsteuerung-system-leistungsmerkmale-grafik ganz runter geschraubt und jetzt scheinst zu funtzen

Waldmann Nachtrag zu: „Aufhängen“
Optionen

Jo jetzt läuft mein PC schion seit 5(!) Stunden Fehlerfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weis jemand woran das liegen kann?

Waldmann Nachtrag zu: „Aufhängen“
Optionen

Ich hatte es mal wieder auf voll gestellt und er ist wieder abgeschmiert

Andreas42 Waldmann „Ich hatte es mal wieder auf voll gestellt und er ist wieder abgeschmiert“
Optionen

Hi!

Das kann an der Grafikkarte selbst leigen oder an den irgendiwe an den Grafikkarten-Treibern.

Mit dieser Einstellung schaltet man ja alle Beschleunigungsmöglichkeiten der Grafikkarte (Stufenweise) ab. In der "Kleinsten" Einstellung zeigt die Grafikkarte nur noch die Bilddaten an. Den Rest muss komplett die CPU erledigen.

Wenn das mein PC wäre, würde ich jetzt komplett neu installieren. Voher wird die Platte komplett geputzt (=saubere Neuinstalltion) und im Internet nach aktuellen Treibern für Soundkarte, Grafikkarte und Mainboard gesucht. Die aktuellste DirectX-Version sollte ebenfalls vorhanden sein.

Wenn der PC allerdings noch keine 6 Monate alt ist, würde ich ihn runterfahren, ausschalten, abstopseln und zum Händler tragen.

Bis denn
Andreas

Waldmann Nachtrag zu: „Aufhängen“
Optionen

ok danke

Waldmann Nachtrag zu: „Aufhängen“
Optionen

Mein Onkel meinte ich solle mitr mal n neues OS holen.Ich hab Win98 1. Version

TopperHarley Waldmann „Aufhängen“
Optionen

Also Win 98 SE sollte es schon sein.