Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Windows macht aus CD-ROM Wechseldatenträger

Gerhard3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 98 erkennt bei mir weder Cd-Rom noch Brenner (beides Mitsumi). Im Arbeitsplatz erscheint dagegen die Bezeichnung Wechseldatenträger. Konsequenz: CDs lassen sich nicht abspielen. Im Gerätemanager dagegen erscheinen beide Laufwerke. In der Systeminfo steht, dass kein CD-Rom verfügbar sei. Auch ein Aus- und Einbau hat nichts gebracht. Hardwareerkennung bringt auch nichts. Das Problem ist gestern aufgetaucht, nachdem das Bios auf die Setup Defaults gestellt habe. Davor funktionierte alles problemlos. Vielen Dank für Tipps. Gerhard

Gregor Capraro Gerhard3

„Windows macht aus CD-ROM Wechseldatenträger“

Optionen

hast du den dma mode abgeschalten ???
oder ist ein ziplaufwerk im rechner ???
hast du schon mal ausprobiert nur ein cdrom drive(oder brenner) anzuschliessen ???

grüß wuestenfuchs