Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wer hat Ahnung von Iomega 100mb Zip Drives?

Detlef Mueller / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Noch ne Frage Wenn ich die Stromzufuhr abstelle, z.b.NetzStecker ziehe und dann wieder einstecke leuchten beide Lampen auf und bleiben auch an. Auch ein wiederholter Vorgang kann dies nicht ändern. Das Gerät ist somit nicht zu betreiben. Nur wenn ich das Kabel (Parallelport) heraus ziehe und dann wieder einstecke geht die gelbe Lampe aus und stellt somit Betriebsbereitschaft her. Nur ist mir das zu lästig auf die Dauer. Gibt es da nicht eine andere Lösung oder was mache ich falsch? Danke für die antwort Det

(Anonym) Detlef Mueller

„Wer hat Ahnung von Iomega 100mb Zip Drives?“

Optionen

Hast Du bereits den Treiber geladen, wenn Du den Strom einschaltest?
Beim Laden des Treibers wird das Laufwerk geweckt. Dann geht die gelbe Lanmpe aus.
Du brauchst also nur den Guest-Treiber zu laden, nachdem das Laufwerk eingeschaltet wurde.
Den festinstallierten Treiber mußt Du vorher natürlich wegputzen.
Aber noch eins: Wenn Du einen Drucker an das ZIP angeschlossen hast, sollte das ZIP auch immer Strom haben,
damit die Kommunikation auf dem Parallel-Port auch ordnungsgemäß funktioniert.
Der Port-Baustein in dem ZIP funktioniert ohne Versorgungsspannung nämlich eher als pull-down-Widerstand,
was bedeutet, daß er die eintreffenden Signale in Wärme umwandelt, wenn der H-Pegel auf den Leitungen aktiv getrieben wird.
Das ist bei manchen Parallel-Ports der Fall!
....mmmm lecker, gebratenes Silizium.... ;-)

CU :-)