Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welche AGP-Grafikkarte auf 1997-er ASUS P2L97(384MBDIMM10ns)

jj1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Lohnt sich ein Austausch von PCI-Grafikkarte "Matrox Millenium 1"(8MB Grafikspeicher) in Kombination mit PCI- 3D-Karte "Diamond Monster 3D" (4MB Speicher) gegen eine modernere AGP-Karte(64MB) und wenn WELCHE ? Motherboard "ASUS P2L97" mit AWARD-BIOS v4.51PG Rev.1009 SDRAM 384MB(10ns),Intel 440LX-Chipsatz mit Pentium II 266MHz und 66MHz Busfrequenz. Sie sehen,schnellerer Prozessor und mehr Arbeitsspeicher sind nicht mehr zu bekommen bzw. moeglich.

Urbi jj1

„Welche AGP-Grafikkarte auf 1997-er ASUS P2L97(384MBDIMM10ns)“

Optionen

Ich würde sagen, da geht nix mehr, da würde ich auf keinen Falle eine Agp graka empfehlen, eher eine Totalerneuerung, denn für die Arbeit reicht er noch, aber wenn sie spielen wollen geht da nix mehr, ich würde sagen zum zocken braucht man min 350mhz, da nützt dann auch keine geforoce3 mehr was. Wenn sie im Moment nicht flüssig sind reicht es auch erstmal nur cpu und ram zu ersetzen Duron 800 +256mb ram +Mainboard ca 500Dm viel billiger kommste da mit einer Grafikkarte auch nicht weg, da s system bietet aber viel mehr.

DarkForce jj1

„Welche AGP-Grafikkarte auf 1997-er ASUS P2L97(384MBDIMM10ns)“

Optionen

Mach ein Biosupdate, dann kannst Du bis zum
PPGA-Celeron mit 533 MHZ aufrüsten. Eine
64 MB-graphik sind in so einem System Perlen
für die Säue, die wird da nicht einmal ansatzweise
ausgelastet, eine günstige TNT-2 Pro-Karte reicht
dafür vollkommen aus. Achte auf die Boardrevision,
die rev. 1.x -Serie des P2L97 hatte ein arges Problem
mit stromfressenden Graphikkarten, mehr zu diesem
Thema siehe im FAQ-Bereich von www.asuscom.de

gaga7 jj1

„Welche AGP-Grafikkarte auf 1997-er ASUS P2L97(384MBDIMM10ns)“

Optionen

mach das BIOS-Update wie DarkForce beschrieben hat, setz nen 500er Celli drauf und hohl dir ne Voodoo 3 3000, die heizt dein System nochmal ordentlich auf und kann noch mit der Glide-Schnitstelle umgehen :) (gibt es noch bei Alternate für 110 DM)
bis denne

Lars.L jj1

„Welche AGP-Grafikkarte auf 1997-er ASUS P2L97(384MBDIMM10ns)“

Optionen

Hi,
ich hatte dazu auch schon was gepostet

http://www.nickles.de/static_cache/537002927.html

Lars