Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

was ist bloß los mit meiner kiste?????????

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
hab mir gerade einen compi gebaut.
900 athlon
64 mb g-force mx
256 ram (infinion)
netzteil 300 watt
festplatte seagate (nur 5 gb)
elitegroup mainboard kvza oder so (jedenfalls ein standart board)

Hitze ist kein Problem.
Im benchmark bekomme ich NUR 3020 punkte.
Habe deus ex gezockt ! erst gute grafik und seit gestern irgentwie voll mies !
Grobkörniger geworden, obwohl ich nichts an den einstellungen verändert habe.
Außerdem ist die performance von anderen games (Z-soldiers) ruckelig.
Ich dachte das diese probleme mit meine G-karte nicht auftreten würden .
Was mache ich falsch????
Meine grafikkarte ist eine no-name karte ! Ist das nicht egal?????
Kumpel hat ne Voodoo 4 und 600 mhz seine kiste läuft jedoch besser als meine !
woran kann das denn liegen?

Dank euch für ein paar tipps

Geddy (Anonym) „was ist bloß los mit meiner kiste?????????“
Optionen

Frag Deinen Kumpel mal, was der für eine Festplatte hat. Ich vermute mal, Deine FP ist zu langsam. (5GB sind schon eine Weile her, als die auf den Markt kamen.) Die Übertragungsrate hat seither mächtig angezogen. Wenn Du in den Laden gehst, ca 300 DM für eine FP sind immer Mittelmaß. Heute, letzten Monat, nächstes Jahr. Aber zum spielen reichts, glaub ich ;-))

Es liegt definitiv nicht an Deiner Grafikkarte. Habe die Elsa Gladiac 511, selbe Daten wie Deine (64MB, G-Force2MX- Chip)
Gruß Geddy

jpo Geddy „Frag Deinen Kumpel mal, was der für eine Festplatte hat. Ich vermute mal, Deine...“
Optionen

Hi,

Was oft vergessen wird, ist die AGP-Treiber fürs mainboard und die NVIDIA-Referrenztreiber zu installieren und DMA für die Festplatten zu aktivieren.
Das müsste auf jeden Fall was bringen.

Grüße
jpo
hombre5000@gmx,de
http://www.4users-net.de/

Wizard123 jpo „Hi, Was oft vergessen wird, ist die AGP-Treiber fürs mainboard und die...“
Optionen

Zieh mal Via4in1 drauf und guck mal im Bios nach, ob AGP auf 4-Fach steht. Neue Treiber sind meistens besser als alte, also neue besorgen und beten !
Ach ja: An der Festplatte dürfte es nicht liegen. Welches Spiel lädt schon ausserhalb der Ladezeiten große Datenmengen in den Ram ?

Reingucker (Anonym) Wizard123 „Zieh mal Via4in1 drauf und guck mal im Bios nach, ob AGP auf 4-Fach steht. Neue...“
Optionen

Der neue NVIDIA-Chipsatz-Treiber 12.41 für bringt auch einige Punkte bei der GF.