Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Kabellängen, allg. Probleme mit Telefonanlage

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,
ich habe ein großes Problem: Bei einem längeren Internetaufenthalt, ab ca. 30-45 Minuten bleibt zwar meine Internetverbindung noch bestehen, meine Eumex 5000 PC sendet und empfängt jedoch keine Daten mehr. Wenn ich die Verbindung trenne und mich neu einwählen will, klappt das erst wieder, wenn ich den PC neu gestartet habe.

Ich verwende ein 10m USB Kabel (nicht aktiv). Ich denke das dies meine Probleme verursacht. Wie denkt Ihr darüber?

Das Problem ist übrigens immer das gleiche, egal welche Internetprovider gewählt wird.

Würde eine 5m Aktivverlängerung mit einem weiteren 5m normalen USB A zu B Kabel die Lösung bringen? Verstärkt es das Signal genug?
(Die 10m werden unbedingt benötigt - kürzer geht es echt nicht!)

Bin für alle Tips dankbar.

Danke

PS: Kann das 10m Kabel nur noch bis morgen umtauschen! Soll ich es gegen die teuere Aktivverlängerung tauschen?

HADU (Anonym)

„USB Kabellängen, allg. Probleme mit Telefonanlage“

Optionen

Hi,
lese doch mal unter www.usb.org nach. Da steht was von Kabellängen. USB hat in der langsamen Ausführung eine max. Kabellänge von 3 Metern und in der "High Speed" Ausführung max. 5 Meter. Du benötigst also für Deine 10 Meter je nach Übertragungsgeschwindigkeit einen bis zwei Repeater!

Gruß HADU