Ich suche einen Treiber für einen Monitor von Siemens-Nixdorf. Die gtenaue bezeichnubg lautet "MCM 1701". Ich kann diesen Treiber allerdings nirgends finden!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Das ist ja auch kein Treiber, sondern eine Text-Datei, in der das, was der Monitor kann (also Auflösung, Bildwiederholfrequenz usw.) in einer für Windows verständlichen Form aufgelistet ist. Du brauchts auch nicht die unbedingt für deinen Monitor passende datei, es reicht eine eines kompatiblen (=gleiche Daten) Monitors. Einziger Fehler: Der Monitor heißt unter Windows nicht Siemnes-xxx sondern eben wie der Monitor aus der Datei.
Hi Hans!
Zum Glück ist Siemens ja keine kleine Hinterhofklitche, deshalb gibt es auch noch Support für die alten Teile.
OK: Siemens-Nixdorf gibt's nicht mehr. Inzwischen ist Fujitsu-Siemens aktuell. ;-)
www.fujitsu-siemens.de
Dort gibt es auch eine Supportseite mit Treiber Download usw.:
http://www.fsc-pc.de/support/
Hier musst du erst Komponenten (linke Spalte) anklicken und dann Monitore unjd schliesslich sontige Anwählen.
In der Liste die erscheint, sollte die Datei monitor5.inf die richtige sein.
Das Handbuch zu deinem Monitor findest du, wenn du im Suchfeld die Worte "mcm 1701" eingibst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
Hi Leute!
Vielleicht liest das hier ja einer der mit Monis bewandert sit !
Ich würde gerne mal sehen was für Bilder ein Sony GDM1950Trinitron21``Moni wohl zum Besten gibt,bei Sony`s Support hält man es wohl nicht für nötig dem einfachen Fußvolk zu antworten...
Könnte sein daß es sich hier um einen Festfrequenzmoni handelt(aus der Mac-Ecke womöglich?),trotzdem sollte er zumindest 60 Hz(nach Aufkleber im Gehäuseinneren 59,9Hz) Schaffen,Nun ist es ja auch nich mit jeder GK unter W9x möglich alles auszuprobieren,ich versuchh`s schon mit der ATI Rage Pro AGP,da kann man ja stufenweise anpassen,aber kein richtiges Bild lkam bisher raus,sie hat ja nun auch `ne mäßige Auflösung. Wer weiß wo man zumindest Infos über Monis bekommt? Gruß an alle Freaks - Kilian
Hi Kilian,
schau mal hier. Das sollte Dir weiterhelfen.
Greets
Tom West