Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Transferraten in MB/s

XCQT (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist mein Rechenansatz richtig, wenn ich sage der IDE66-Bus kann Daten nur mit ca. 7 MB/s von der Festplatte zum Arbeitssp. transportieren?
(66.000.000 Rechenoperationen(Bit) pro sek.(66Mhz) geteilt durch 8(da 8 Bit=1Byte)geteilt durch 1096*1096 ===> 6,87 MB/s)
Oder kann man das so nicht rechnen?
Ich kann mit meinem PC(Duron 800, Geforce256DDR, 192MBArbeitssp.)
nämlich keine hochauflösenden Avi´s(720x576, unkomprimiert oder Mpeg 4) ruckelfrei erstellen und suche nun den Flaschenhals.DMA ist eingaschaltet. Für Feedback wäre ich dankbar!!!!

Whiteman XCQT (Anonym) „Transferraten in MB/s“
Optionen

Schlag mich, wenn ich falsch liege, aber IDE 66 (UDMA/66) steht für einen Datentransfer fon 66 MB/s??? Bei UDMA 33 war es mal so. Vielleicht hab ich ja auch was verpasst! Der Flaschenhals liegt ja vielleicht an Deiner Festplatte. Was ist denn da für eine drin?

(Anonym) Whiteman „Schlag mich, wenn ich falsch liege, aber IDE 66 UDMA/66 steht für einen...“
Optionen

Eine Seagate 17,4 GB mit 5400 U/min relativ neu. Ich habe auch noch einen PIII550 mit einer 20GB IBM 7200U/min Festplatte und dort ruckeln die Avis ab 640x480 genauso.

Amenophis IV XCQT (Anonym) „Transferraten in MB/s“
Optionen


Hallo,

zum Glück stimmt die Rechnung nicht. Der Bus kann 66 Megabyte/sec. übertragen. Das Ruckeln
hat also eine andere Ursache; aber ich bin kein MPEG-
Spezialist.

Salur -a.