Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Terratec DMX X-Fire 1024, und schöne Blau Bildschirme

Dr.Hfuhruhurr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem auf meinem recht neuen System unter Windows ME die oben genannte Soundkarte installiert, während die Hardware "Game Device" erkannt wird (Die Installation Von Audio Accelerator, Joystick Port und Synthesizer ist bereits geschehen)bekomme ich diverse Blaue Bildschirme zu sehen und am Ende einen leeren schwarzen. Zuvor habe ich die karte schon unter win98 eingerichtet: selbes Problem, allerdings am Ende der installation. Im Abgesicherten modus fand ich heraus dass der selbe IRQ auch von AGP und vom IRQ-Holder benutzt wurde. Daraufhin habe ich die Karte einfach umgesteckt, sie bekam einen anderen IRQ zugewiesen und die welt war in ordnung. Dies schafft nun leider aber keine Abhilfe mehr, eine andere Idee habe ich leider nicht. Vielen Dank im Voraus Dr.Hfuhruhurr

gelöscht_463 Dr.Hfuhruhurr „Terratec DMX X-Fire 1024, und schöne Blau Bildschirme“
Optionen

Hast du schon probiert einen neueren Treiber herunterzuladen?

(Anonym) Dr.Hfuhruhurr „Terratec DMX X-Fire 1024, und schöne Blau Bildschirme“
Optionen

Nein, da das die karte wie gesagt vor der neuinstallation unter win me gelaufen ist ging ich davon aus, dass es nicht am treiber liegen kann. ich werds dennoch versuchen.