Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Tekram DC-390

sintke / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was ist eure Meinung, ist es besser, den AMD-Treiber von WIN98 für den Tekram DC-390 zu verwenden, oder den original Tekram Treiber zu verwenden?

Handicap sintke „Tekram DC-390“
Optionen

Hi Sintke,

AMD hat einen Treiber für einen SCSI Controller ???????

Also mein Teckram braucht den Symbios Treiber von W98, der orginal Treiber von Tekram macht bei UDF Probleme.

Ich hab den 308U2W Controller der mit einem Symbioschip 8951U bestückt ist

Seti Gruß

Sönke

sintke Handicap „Hi Sintke, AMD hat einen Treiber für einen SCSI Controller ??????? Also mein...“
Optionen

Ich weiß nicht, ob AMD einen eigenen Treiber hat. vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Der DC-390 hat einen AMD-Chip und wird von WIN98 als PCI AMD-Controller erkannt und auch ein Treiber für einen AMD-Controller von WIN98 installiert. Jetzt wollte ich wissen, welcher Treiber, der von WIN98 oder der von Tekram geeigneter ist.

Stefan

Andreas42 sintke „Tekram DC-390“
Optionen

Hi Stefan!

Bei meinem DC390 (inzwischen verkauft) stand damals in der Anleitung (zu Win95) man soll den AMD-Treiber durch den Tekram ersetzen. Ich hab' das dann auch gemacht (ohne gross nachzudenken) und damit liefen meine SCSI-Geräte fehlerfrei. Schaden können die Tekram Treiber also nicht. ;-)

Die Win98-CD hat auch eigene DC390-Treiber im Drivers-Verzeichnis. (Evtl. ist das ja auch ein Hinweis auf den richtigen Treiber...)

@sönke

Der "kleine" DC390 hat tatsächlich einen AMD-SCSI-Chip. Die grösseren Varianten verwenden AFAIK dann Symbios-Chips.

Bis denn
Andreas

Handicap Andreas42 „Hi Stefan! Bei meinem DC390 inzwischen verkauft stand damals in der Anleitung zu...“
Optionen

Andreas42

Danke..wußte ich nicht, wieder was gelernt so soll es im Brett ja sein.

Seti Gruß

Sönke

(Anonym) sintke „Tekram DC-390“
Optionen

wie kann man so ein schrott kaufen idiot

sintke (Anonym) „wie kann man so ein schrott kaufen idiot“
Optionen

Ich weiß, Deine freunde haben alle gesagt, Du mußt Dir einen Adaptec kaufen und alle, die etwas anderes haben, sind Idioten. Und Du bist anscheinend intolerant oder hast entschieden noch weniger Ahnung als ich.

Stefan

Clive sintke „Tekram DC-390“
Optionen

Nö, der hat keine Ahnung, der läd hier nur ständig seinen Müll ab. Das was er hier geschrieben hat, geht ja noch !!!

Zdenko sintke „Tekram DC-390“
Optionen

Hi, sintke !
schau einfach was von eine version ist Tekram und was von eine Win98
nimm einfach neuere version das ist alles !!

Cu !