Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Stromschlag durch Tastatur?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

immer wenn ich STRG+Alt+Entf drücke bekomme ich so ein Gribbeln in den Fingern. Kann das Strom sein, der über die Tastatur an meine Finger weitergegeben wird. Ich habe noch eine IBM-Tastatur, die direkt mit einem Kalt-Geräte-Stecker an 220V angeschlossen wird. Bei längerem drücken der Tasten wird das Gribbeln stärker, und auf dem Monitor erscheint die Schutzverletzung mit dem Eintrag:PAPNAK wird gestartet.
Aver nix passiert.
danke für eure hilfe

Reingucker (Anonym) (Anonym)

„Stromschlag durch Tastatur?“

Optionen

*lacht*
ähm...220V ja? Lustig, das kenne ich auch noch net. Sieht so aus, als leitet deine Tastatur wohl wirklich. Empfehlung: schnellstens eine neue kaufen.

mich persönlich würde interessieren, wo man eine solche Tastatur bekommt, und wie alt die ist. Normalerweise werden doch Tastaturen mit externer Stromversorgung mit kleinen Netzteilen/Travos geliefert, welche die Stromstärke regeln, damit soetwas nicht passiert.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Stromschlag durch Tastatur?“

Optionen

das ding muß ja uralt sein. geh damit mal ins technikmuseum!
und kauf dir schleunigst eine neue, dieser zustand ist nicht tragbar.
die tastaturen sind doch schon seit ewigkeiten durch das mainboard mit strom versorgt.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Stromschlag durch Tastatur?“

Optionen

Du solltest die Tastatur an "Erde" klemmen!!!
Möglichst mit einem Grün / Gelben Kabel und einem Querschnitt von min.25 Quadrat.
Danach funktioniert auch das Programm "PAPNAK"
PAPNAK leitet die Überspannung automatisch auf das Grün / Gelbe Kabel.

gelöscht_14425 (Anonym)

„Du solltest die Tastatur an Erde klemmen!!! Möglichst mit einem Grün / Gelben...“

Optionen

kommentar zu (Anonym: 62.225.44.12)

tut mir leid das war ja wohl absoluter bullshit.
1. ein kaltgerätekabel hat auch schon einen erdungsleiter dabei und
2. was willst du mit einem 25 quadrat kabel? da kannst du soviel strom drüberschicken das hält keine haussicherung aus.
3. wo willst du die anklemmen? ans plastik?
*kopfschüttel*

OIiver7 (Anonym) (Anonym)

„Stromschlag durch Tastatur?“

Optionen

Eine ganz neue Art von Force Feedback ;-)

Mr. M (Anonym)

„Stromschlag durch Tastatur?“

Optionen

Normalerweiße dürfte das nicht passieren, weil Kunststoff eigentlich isoliert, aber überprüfe mal die ERdung deines Netzteils, die Tastatur ist sicherlich nicht das einzige was unter spannung steht! Außerdem dürften eh nur 12V kommen