Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Standbye-Modus braucht spezielles Netzteil???

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wenn ich unter Win 2000 auf einem Notebook die Suspend to Ram Funktion nutze, schaltet der Lüfter immer völlig aus. Auf meinem Festrechner (ASUS P2B-S ) ist dies nicht so; der Lüfter (Netzteil) läuft immer weiter...
Gibt es spezielle netzteile, welche den Standbymodus "erkennen" und dann ebenfalls abgeschaltet werden?

tschüssi
JJ

hiddenpeak (Anonym)

„Standbye-Modus braucht spezielles Netzteil???“

Optionen

Nein, nicht notwendig.

ATX-Netzteile sind standby-fähig.

Wie der Begriff schon sagt,m wird das Netzteil dabei nicht ausgeschaltet - der Lüfter aber schon. Wenn er weiter läuft, liegt ein Fehler vor. Das BS muß natürlich die Stromspar-Funktionen beherrschen, z.B. win98SE ff.

cu hp.