Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sound on Board und MS Sidewinder FF

Goborg (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Hab mir vor kurzem nen neuen Rechner geholt mit Fujitsu Siemens D1325 MB und Sound onboard (Sound Max), P4 1.5 GHz, 256 MB RAM PC 133.

Nun habe ich das Problem, dass einige Spiele sich aufhängen, wenn ich den Joy aktiviert habe. Deaktiviere ich die Sounddevice komplett, dann gehts wieder.

Was gibts ausser ner extra Soundkarte noch für Lösungsvorschläge ?

gaga7 Goborg (Anonym) „Sound on Board und MS Sidewinder FF“
Optionen

welches Win ?????????? (ist wichtig bei USB...)
Bios-Update, neuere Treiber für a)Chipsatz b) denn Soundchip c) denn Loystick d) ein Update des Betriebssystem's: für W98SE gibt es ein USB-Patch (von Microsoft, egal ob der Chipsatz von Intel, AMD, oder sonstwem ist ...), für W2K sollte man sich die SP1 und vielleicht noch das SP2 ziehen (aber erstmal mit dem einser testen, des 2er hat woll noch einige Macken ...)

und von Win ME sollte man eh net zu viel erwarten (bidde bidde sag net das du ME nutzt ..:)
bis denne

gaga7....... (Anonym) gaga7 „welches Win ?????????? ist wichtig bei USB... Bios-Update, neuere Treiber für a...“
Optionen

Was hast du gegen Me ??
Namensvetter

gaga7 gaga7....... (Anonym) „Was hast du gegen Me ?? Namensvetter“
Optionen

Hi
registrier dich mal .. :)
naja, beim Kumpel hat's erstmal die ganzen Daten seiner Sicherungs-HDD gekillt (war ne frische Install, er hat dann später die andere drangehängt und die wurde dann mal blanko formatiert, ohne Vorwarnung etc., er hat dann aber rechtzeitig das Kabel gezogen und mittels nem Datenretungstool wieder zu 95 % zurückgeholt = verdammtes Glück gehabt)
naja, bei anderen gingen Teile der Hardware erst nach Umbau und umstecken einigermaßen, dann läuft das ME ja auch net grad stabiler als 98SE und trägt dabei viel mehr Ballast mit sich und was ein Bekannter bemängelt hat (hat jetzt wieder 98SE) das a) seine ganzen Lieblingsuralt-Games nicht mehr richtig wollten und b) seine Infrarot-Schnittstelle nicht unterstützt wurde
soviel zum Theama ME, außerdem: wieso ME wenn es schon W2K gibt ???
oder gar XP, wobei daran verbrenn ich mir mal jetzt lieber net die Finger (XP ist noch zu heiß, besonders diese Zwangsregistrierung, naja, kein Treffer)
ach: untr ME kannste es mal ganz und gar vergessen dein Win mittels Dos wieder zum laufen zu bekommen (man kan DOS zwar wieder einbinden, aber wofür der Aufwand wenn es bei W98 noch dabei ist ??) dazu noch die Tatsache das ME angeblich keinen Dos-Modus mehr zum starten braucht, lächerliches Amenmärchen, wenn dem so wäre wäre es wesentlich stabiler (und glaub mir, meine Bekannten/Kumpel's fangen net ohne Grund an zu fluchen, die ham tzeisl auch ganz ordentlich was ufm Kasten ...)
so genug Gründe ???
ich mein bei wem es mal läuft und das auch noch stabil und kompatibel zu allem anderen, der soll's ruhig druflassen, mir ist das eh Schnuppe, aber zu ME gitb es keinen richtigen Support, denn ME ist ja schon wieder "tod", es ist keine 2Jahre nach Erscheinen ein von Microsoft tetoliertes überholtes Betriebssystem
man könnte ewig weitermachen:
W98SE kostet geanusoviél wie Me (warum nur ?? ist neur nicht gleich besser ?? scheinbar nicht ...)
für W98SE gibt es mehr einen viel größeren Treibersupport und viel viel mehr Spiele-Patches als für ME
(ich denk da grade an meine V3 3500, die dürfte unter Me mit denn Standart-Treibern nicht wirklich schnell laufen, gut, ich kann auch die von mir eingesetzten W98-Treiber übernehmen, installieren, aber wozu ??? ich könnte das W2K morgen schon haben, und da bin ich mir sicher: des läuft besser als ME)

also, bis denne, "Namensvetter" (die Häckchen weil nicht registriert...:-)

gaga 7 gaga7 „Hi registrier dich mal .. : naja, beim Kumpel hat s erstmal die ganzen Daten...“
Optionen

Hallo Namensvetter ,jetzt mit registrierung,
habe das von dir verissene Me bei mir in Haus auf 5 maschinen im netz laufen ---NULL PROBLEME ---- meine Kinder (ja bin schon etwas älter)
zocken in Netz und gegeneinader und haben eigentlich von Computern KEINE Ahnung. Und die kreigen die Kisten nicht kaputt.
Aber könnte es daren liegen das ich KEINE Amd prozessoren einsetze sondern Ausnahmlos Intel CPU ´s mit Intel Chipsätzen und mit einer Ausnahme (Gigabyte BXE) nur Asus Bord´s einsetze ???? Die Stabilität spricht für sich.
Das mit den Spiele Patches , wo hast das Her ?? da werden ME und 98 gleich behandelt, Schrott bleibt Schrott.
ME ist TOT, da hast du recht. 98 stinkt allerdings schon.
Win Xp ist eine Sache für sich, man muss noch abwarten meine RC2
ist jedenfalls unter 3D mark 2001 über 300 Punkte schneller als ME
dafür laufen die Spiel die ich bisher geteste habe nur in 640 x 480

Nun aber zu deinem Kumpel wenn der nicht lesen kann ist das die schuld von Billy Boy ? der wird ihrgend eine Sicherheitsabfrage falsch beantwortet haben, von alleine macht das kein BS.

In 2000 sind einige nette Funktionen eingebaut die man , das muss man Neidlos anerkennen, super sind aber, wer hat schon das geld sich 5 mal 2000 zu leisten ,ME war bei meinen PC´s dabei ,kostenlos.
Und da darf man doch wirklich nicht meckern.
So genug geschrieben muss morgen , ups heute ,wieder arbeiten gehen.


also, bis denne, Namensvetter
(die Häckchen weg,weil registriert...:-)


gaga7 gaga 7 „Hallo Namensvetter ,jetzt mit registrierung, habe das von dir verissene Me bei...“
Optionen

Hi mein fetter Vetter (oder biste noch rank un schlank ??:)

tja, es eben wie immer, der eine hat Glück und es läuft ohne Prob's und der andere hat nur Prob's, darüber kann man jetzt lange Debatten halten (genauso wie über IBM-HDD's, meine läuft immer noch, viele andere nicht mehr ...)
naja, egal, muß morgen auch wieder Fehler suchen, ähh arbeiten
bis denne
PS: ich hoffe nicht das du gegenüber AMD Vorurteile hast, es stimmt das man sich vorher etwas schlau machen muß (bei mir waren es einige zig Stunden, dafür liefen die Rechner auch fast auf Anhieb (das Asus K7M meines Bruders machte Zicken mit ner GF-Karte, so viel wiederum zu Asus, seine V3 3500 läuft heute noch)

gaga 7 gaga7 „Hi mein fetter Vetter oder biste noch rank un schlank ??: tja, es eben wie...“
Optionen

na ja wie manns nimmt, meine 90 KG Lebensgewicht verteilen sich auf 186 cm Körpergrösse , ist das Fett , Vetter ???
gegenüber AMD habe ich keine Vorurteile ich würde es mir nur nicht kaufen.
Übrigens habe ich auch eine IBM ((DTLA 307045)das angebliche Problemkind schlechthin), seit Monaten im Dauereinsatz die rennt und rennt wie eine eins.Dabei hat mein Netzteil nur 235 Watt dazu ein PIII
1GHz 512MB Ram und ne Gforce GTS /Pro mit 64 MB DDR RAM.
Mit dem Rechner ist es wie mit dem guten alten Käfer.
und läuft und läuft und läuft und läuft.............
cu

gaga7 gaga 7 „na ja wie manns nimmt, meine 90 KG Lebensgewicht verteilen sich auf 186 cm...“
Optionen

nein, nicht wirklich (75 KG bei 186)
allerdings muß ich mich bei deinem letzten Posting ernsthaft fragen ob du der Ano "ich liebe gaga" bist, solltest du es sein dann sag es lieber gleich
ansonsten nochn schöns WE
bis denne
PS: die Aktion vom Allgemeinen fand ich net wirklich witzig, auf Off-Topic hät ich gelacht, so hab ich mich erst mal gefragt wer da mein PW gecrackt hat, naja 2 sekunden später hat's geklingelt

letztes Posting von gaga 7 (Anonym) gaga7 „nein, nicht wirklich 75 KG bei 186 allerdings muß ich mich bei deinem letzten...“
Optionen

Sorry , wollte dir nicht schaden. Habe meinen Fehler eingesehen deshalb ist das hier mein allerletztes Posting.
So sorry , ..........................

wer allerdings ich ´´ liebe gaga ist ´´ , sorry keine Ahnung

gaga7 letztes Posting von gaga 7 (Anonym) „Sorry , wollte dir nicht schaden. Habe meinen Fehler eingesehen deshalb ist das...“
Optionen

Hey hey hey, abhauen bringt auch nix, bleib lieber hier und helf den Leuten mit deinem Wissen (in Bezug auf ME hat sich da doch schon was zusammengesammelt oder ??)
bis denne

P III Goborg (Anonym) „Sound on Board und MS Sidewinder FF“
Optionen

Hey ,führt hier einer Selbstgespräche ????? ode wo bin hier gelandet

DarkForce P III „Hey ,führt hier einer Selbstgespräche ????? ode wo bin hier gelandet“
Optionen

Neeee, Gaga hat jetzt einen Klon mit 'nem Unterstrich vor der 7, da muß man jetzt genau aufpassen, wen man vor sich hat... ;-)))

gaga7 P III „Hey ,führt hier einer Selbstgespräche ????? ode wo bin hier gelandet“
Optionen

Ich heiß ztwar gaga aber Persönlichkeitsspaltungen hab ich schon lang hinter mir :)
bis denne