Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sind PC-133 Ram-Bausteine abwärtskompatibel?

EmilMutz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

ich möchte mein altes asus 2L97 (64mb pc-66, pII300) mit 128mb bestücken. doch gibts es kein pc-66 ram mehr zu kaufen(nur mehr pc-133). kann ich jetzt meinem betagten mainboard einen 128mb pc-133(was es damals noch gar nicht gab) riegel einbauen, ohne das er schwierigkeiten bereitet?
oder funktioniert sogar pc-66 64mb mit 64mb pc-133 tadellos zusammen?

um hilfe wird gebeten! danke im voraus!

das Computereier EmilMutz

indrikson EmilMutz

„Sind PC-133 Ram-Bausteine abwärtskompatibel?“

Optionen

Sollte funktionieren ,da die 133 abwärtskompatiebel sind

Robout EmilMutz

„Sind PC-133 Ram-Bausteine abwärtskompatibel?“

Optionen

PC 133 sind definitiv abwärtskompatibel. Läuft bei mir Problemlos!

Nickel85 EmilMutz

„Sind PC-133 Ram-Bausteine abwärtskompatibel?“

Optionen

Ja UND Nein... mit PC133 - Modulen wird dein Board ohne weiteres zurechtkommen (auch im Mischbetrieb), es könnte aber sein, dass es mit den neuen Speicher-Chips Probleme hat (>128 MBit beim LX glaube ich) schau also, dass du möglichst ein "altes" doppelseitig bestücktes Modul kaufst!