Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Schwerer Windows-Schutzfehler im Gerät IOS! Was soll ick dun

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ein Kumpel hat mit seinem Rechner ein schwerwiegendes Problem: Zuerst einmal die Grunddaten:
CPU - Pentium II 500 Mhz
Ram - 128 MB PC-100
Mainboard - von Intel, noname
Betriebsystem - Win 98b
Nun das Problem:
Nach einem Rechnerabsturz (stand 1 Std. untätig im Windows) wollte er ihn neu starten, und bekam zuerst eine Meldung:
Fehler im Gerät NTKERN, schwerer Windowschutzfehler. neu starten.
Nach Neustart dann:
Fehler im Gerät IOS, schwerer Windowsschutzfehler, Neu starten
Nach einem Austausch der Festplatte, Formatierung und Windowsneuinstallierung tauchte der IOS-Fehler auch weiterhin auf. Damit fällt die Festplatte als Übertäter wohl raus.

Was können wir tun? Ist überhaupt noch was zu retten?

Besten Dank für jeden Antwort

Danny

(Anonym)

Nachtrag zu: „Schwerer Windows-Schutzfehler im Gerät IOS! Was soll ick dun“

Optionen

HI
Soll es Win95b heißen oder Win98 u. Win98SE ? Falls Win95b dann schau
mal bei Microsoft unter Win95 Download nach.Das Problem sind Zeit-
schleifen die durch den schnellen Prozessor nicht richtig erkannt
werden.Wenn Du nur einen Rechner hast,versuche erstmal die CPU lansamer zu machen Jumper auf 200-300Mhz.Das selbe Problem hatte ich
mit meinem AMD K6-2 500MHZ.