Hi ! Ich hab' irgendwie die Bioseinstellungen meines Rechners versemmelt... Seit ca. 1 Woche fährt das ding zwar einwandfrei runter (Is dann echt aus !!!!!!) und wenn ich morgens hinkomme blinken sämtiche HD und Power-LED's... Wenn ich ihn dann einschalte kommt nur fährt Windows zwar hoch, jedoch im Powersave-Modus (Bootet von Ram-Image auf Platte)... Nachdem die Kiste wahrscheinlich nicht schlecht Strom frisst wollt' ich fragen, was ich ausschalten/umschalten/einstellen muß... Nun noch mal die Daten: Fujitsu Siemens XPert mit AMD-1000, 20 GB, 128MB Ram, NW-Karte ohne WOL, Riva TNT... und Via-Chipsatz... das Bios ist Award Modular 6.xx Vielen Dank für eure Hilfe
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Lade mal die Bios Defaults.
Das booten kann von einem eingehenden Telefon anfruf kommen , hatte ich auch mal jedesmal wenn das Telefon klingelte fuhr der Rechner hoch
hmm....
hast du auch mal das Wake on Modem ausgeschaltet?
Oder den Suspend to RAM mode?
kann es nicht sein, dass Du ACPI-verwendest (eine Erweiterung der Powersavefunktionen). Bei meinem Mainboard kann man einstellen, dass wenn der Power-knopf in bestimmer Weise (zB. kürzer als 4 Sek.) drückt, dann haut er alles ins ram und "fährt herunter". Wenn man dann startet, fährt er nicht hoch, sondern "nimmt" einfach die daten im Ram und macht weiter.
Bezüglich Stromverbrauch: Bei neueren Mainboards wird fast kein strom (ca. 3W/h) in diesem Modus verbraucht.
Ciao,
MOA