Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit Elsa Gladiac MX und nvidia-Treiber

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe einen PIII 667MHz (Komplettangebot Saturn: Compaq Presario 5533) mit einem Mainboard von Chaintech Typ: 6VTA3 (VIA-Chipsatz) und seit einiger Zeit eine Elsa Gladiac MX. Mit dem nvidia-Treiber (Detonator) habe ich folgendes Problem:
Immer wenn ich z.B. ins Internet gehe oder aber bei bestimmten Spielen verändert sich bei mir die senkrechte blaue Leiste (dort wo eigentlich der Schriftzug "Windows 98" stehen müßte) über dem Start-Button in der Task-Leiste (der Start-Button selbst verändert sich auch). Es ist dann nur noch so ein farbiges "Geschmiere" zu sehen (übernimmt teilweise die Hintergrundfarbe des jeweiligen Fensters). Ich habe auch schon den neuesten 4in1-Treiber von VIA installiert. Leider ohne Erfolg!
Und weder die Installation über Standard-VGA-Treiber und dann Detonator, noch die komplette Neuinstallation von Windows 98 SE (sofortige Verwendung von nvidia-Treiber ohne Elsa-Treiber) brachte etwas.
Beim Original Elsa-Treiber tritt dieser Fehler nicht auf.
Was kann das sein?
Vielleicht weiß ja jemand Rat!

Rainer

indrikson (Anonym)

„Probleme mit Elsa Gladiac MX und nvidia-Treiber“

Optionen

Da es offenbar am treiber liegt :::Geh mal auf www.computerbase.de unter Download ,da kannst du verschiedene Detonator ausprobieren.Ich benutze die detonator 4 Ver: 11.01, läuft mit geforce 256 (zweitrechner)und GTS/Pro (hauptrechner)und Directx (8.0a)
Fehlerfrei !!! .hast du DirectX installiert ??

(Anonym) indrikson

„Da es offenbar am treiber liegt :::Geh mal auf www.computerbase.de unter...“

Optionen

Ich habe die gleichen Treiber wir du (DirectX8.0a und Detonator 4 Ver. 11.01). Leider besteht das Problem nach wie vor.
Was kann es sonst noch sein?
Rainer